Kepler-Teleskop

Suche nach Planeten – die besser sind als die Erde. Ein entlarvender Spruch. Der sinnfreie Traum mancher Menschen. Unabhängig davon: ein interessanter Clip (sonderbar nur, dass er die Erdähnlichen Planeten mit Bildern von der Erde unterlegt).

Auch wenn unser Planet unbewohnbar wird – was macht es für Sinn zu wissen, dass es noch einen Planeten gibt? 3000 Lichtjahre entfernt. Unsere Menschheit geht mit unserer Erde unter – sie lebt mit ihr. Gott hat sie uns gegeben, damit wir verantwortlich mit ihr und uns selbst umgehen. In seinem Sinn. Er hat uns nicht das Weltall übertragen. Nun ja, die Dimensionen sprengen uns Menschen. Aber die Forschung ist großartig: Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein