Wort zum Tag + Stromkosten sparen + Geywitz-Haus zerbröselt + Ideologen lernen nicht + Balkanroute + Russland-Krieg + Katar + Extremistischer Verfassungsschutz + Söder hilft Firmen + Iran-Mörder

Wort zum Tag

Geht Politik davon aus, dass alle Menschen eines Landes
gesund, jung, stark, der Sprache gewandt und reich sind,
übersieht sie Kranke, Alte, Schwache, Sprachlose, Arme –
sie vor allem brauchen Wärme, Zukunftssicherheit,
Hilfen statt überfordernde Herausforderungen,
Anerkennungen statt Erniedrigungen.

Stromkosten sparen

Ein weiterer absurder Tipp von mir unter den zahlreichen absurden Tipps, die man lesen kann:

Ich las, dass die meisten Stromkosten vom TV und PC herrühren.
Von daher bitte ich die zahlreichen Leserinnen und Leser meines Blogs:
Lest weiter – aber bitte ohne den PC anzuschalten.
So, wie ihr es im Winter warm haben sollt, ohne zu heizen.

Geywitz-Haus zerbröselt

Symbolische für deutsche nachhaltige Politik: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Geschenk-von-Bauministerin-Geywitz-wird-zur-Lachnummer-article23586502.html

Ideologen lernen nicht

Ideologen lernen nicht. Gegen andere setzen sie ihre Sicht durch: https://www.cicero.de/innenpolitik/cdu-bundestagsabgeordneterder-ampel-migration-ukraine-syrien-integration

Balkanroute

Über den Balkan kommen viele Menschen aus aller Herren Länder zu uns. Und das besorgt die Innenministerin: https://www.n-tv.de/politik/Fluechtlingsansturm-ueber-Balkan-besorgt-Faeser-article23601600.html Aber war das nicht vorherzusehen, dass sich manche durch die Politik dazu animiert sehen, sich auf den Weg zu machen? Es wurde ja schon davor gewarnt, sofort, nachdem die politischen Entscheidungen öffentlich wurden. Jetzt wird Politik handeln, indem sie sich Serbien vornimmt. Aber politische Entscheidungen sprechen sich weltweit schnell herum. Treffen auf Sehnsüchte der Menschen, auf falsche Vorstellungen von einem reichen Land im Norden. Hoffnungen werden geweckt – und sie machen sich auf einen sehr gefährlichen Weg. Politik darf nicht falsche Signale setzen. Das hat immer unmenschliche Folgen.

Russland-Krieg

Ich frage mich, warum Putin gerade in der Zeit der UN-Vollversammlung die Mobilisierung bekanntgab. Das ist doch taktisch vollkommen unklug gewesen. Oder führte er damit was im Schilde?

Das Auftreten von Lawrow war nicht neu. Er hatte es ja schon mal – in Indonesien? – so gemacht: Er kommt, hält seine Rede und geht.

Die russische Regierung lässt viele Chancen verstreichen. Und noch immer das Geschwätz von den Nationalsozialisten, die Russen bekämpfen. Fake News können auch Tote fordern – und wie viel Tote haben diese Regierungs-Fake-News schon gefordert?

Katar

Letztlich noch über Katar gesprochen: Unterstützung von Islamisten in Nordafrika. Katars Gelder kommen immer näher: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/katar-moscheen-deutschland-101.html Das war doch auch das Thema der Finanzierung der großen Moschee von München – im Jahr 2014. Katar hatte, wenn ich mich richtig erinnere, abgewunken. Wahrscheinlich war das alles zu öffentlich.

Extremistischer Verfassungsschutz

Natürlich ist der Verfassungsschutz nicht extremistisch – aber er unterhält extremistische Accounts, um Extremisten auf die Spur zu kommen: Leider unter sz+ : https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/verfassungsschutz-rechtsextreme-social-media-telegram-virtuelle-agenten-reichsbuerger-coronaleugner-rassismus-antisemitismus-verschwoerungsideologie-e222942

Söder hilft Firmen

Söder hilft Firmen: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/soeder-kuendigt-rettungsschirm-an-1-milliarde-gegen-insolvenzen-81391924.bild.html Habeck spricht von „müsste“ – in der Tagesschau https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/habeck-entlastungen-unternehmen-103.html . Und da möchte man ihm zurufen: Tu es doch!

Iran-Mörder

Das ist nicht das erste Mal, dass Bürger des Iran auf die Straßen gehen – und von der islamistisch-schiitischen Regierung massiv bedrängt werden. Schon vor ein paar Jahren haben sie die Motorad-Gangs geschickt, die dann auf die Protestierenden geschossen haben – bis wieder Friedhofs-Ruhe im Land herrschte. https://www.spiegel.de/ausland/usa-verhaengen-sanktionen-gegen-irans-moralpolizei-a-8e2df46b-cd6d-40b9-9719-2d224eefa40f Der Versuch, auch die freien Westmenschen zu zwingen: https://www.spiegel.de/ausland/irans-praesident-kommt-wegen-fehlendem-kopftuch-nicht-zu-cnn-interview-in-new-york-a-5b21288b-936a-4f2f-a6cc-45f3b8f1ddc4

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/