Ohne Gott mit Gott

Auf unseren Lebenswegen haben wir manchmal den Eindruck, Gott lässt uns allein.
In diesen Zeiten möchte er, dass wir selbständig werden. Dass wir lernen, unseren von Gott gegebenen Verstand zu benutzen, die Gemeinschaft mit Menschen intensivieren, die uns wohl gesonnen sind, und uns weiter helfen möchten.
Auch in diesen Zeiten ist Gott bei uns auf unseren Wegen.
Suchend, klagend und dankend können wir uns ihm zuwenden.
Er ist da. Auch dann, wenn wir meinen, er ließe uns auf unseren Lebenswegen, auf denen wir selbstständig werden sollen, allein. Er ist da. Gott sei Dank.
Und wenn wir in unserer Selbständigkeit und Freiheit uns falsch entschieden haben? Er ist da. Er bleibt es auch. Er begleitet uns und vollendet uns. Wenn wir es denn wollen.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein