Wilde Möhre

Wilde Möhren – zurzeit Saison: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/pflanzenportraets/wildpflanzen/14041.html

Nett und informativ finde ich auch dieses Video

Die Wilde Möhre ist eine Überlebenskünstlerin. Trotzt Hitze und Trockenheit. Trotzt sie auch Cancel Culture? Denn der Name Möhre kommt von Mohr. So wird die kleine schwarze/purpurne Blüte in der Mitte genannt, nach der die Möhre ihren Namen bekommen hat. Wie dem auch sei: Ich schrieb, ich meine mich zu erinnern, schon vor langer Zeit einmal über die wilde Möhre. Ich finde es so dankbar faszinierend, dass an dieser schwarzen Blüte erkannt werden kann, dass sie essbar ist, während andere ähnlich aussehende Pflanzen unbekömmlich bzw. giftig sind.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/; https://predigten.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein