Frage an Radio Berlin + Warnung + Russisches Gas + Wohnungsgröße + Wunderbare grüne Zukunft + Deutschland folgt Trump

Frage an Radio Berlin

(in Anlehnung an Frage an Radio Eriwan)

Wollte die Regierung nicht viel mehr Wohnungen schaffen?
Im Prinzip ja.
Es waren aber keine Wohnungen, sondern Tiny-Buden in Windrädern.

Warnung

Warnungen, so dachte ich immer, haben den Zweck, einen gewarnten Menschen dazu zu bringen, etwas zu ändern, damit er nicht in Gefahr gerät: Ich warne dich, geh da nicht lang, du fällst die Klippen runter!

Heute hört man ständig Politiker die Bürger warnen: angesichts mangelnden Gases, Stromes usw. usw. usw. Es werden düstere Prognosen und Prophezeiungen an allen Ecken und Enden den Bürgern in die Ohren gedröhnt und vor Augen gemalt. Doch was können die Gewarnten tun? Eigentlich müssten die Gewarnten die politischen Warner warnen, denn allein sie können was gegen die Gefahren unternehmen.

Russisches Gas

Frankreich und Spanien lieben russisches Gas: https://www.rnd.de/politik/spanien-kauft-so-viel-russisches-gas-wie-nie-5C7OHXB7I5FJFFDEIFQOWE7FQQ.html und https://www.welt.de/politik/ausland/plus239659985/Atomland-Ausgerechnet-Frankreich-importiert-mehr-russisches-Fluessiggas-als-je-zuvor.html

Wohnungsgröße

Wohnflächenkonsum der Bevölkerung nimmt zu. Dass unsere liebe Bundesregierung was dagegen hat, macht sie nun öffentlich: es soll darüber diskutiert werden: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauministerin-geywitz-will-debatte-schaden-zu-grosse-wohnungen-dem-klima-80689148.bild.html

DDR-Sozialismus erkannte man an den Plattenbauten. SPD-Grüne träumen von klimagerechten Plattenbauten. Hauptsache ein CO2 neutrales Dach über den Kopf. Für das jede:r aus Strafe noch ein paar Bäume im Urwald finanzieren musste.

Wunderbare grüne Zukunft

Wer einmal angefangen hat, die Bürger zu diesem und jenem zu zwingen, der kann auch nicht mehr aufhören. Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Pro Person genügt ein Mini-E-Auto: besser noch: Lastenfahrrad.
Urlaub höchstens noch zum Verwandtenbesuch im Inland. Bloß nicht fliegen!
ProPerson genügt es, etwas zu essen, muss weder Fleisch noch warm sein.
ProPerson muss keiner so viele Kleidungsstücke haben, es genügt für den Alltag und für einen Festtag je eine Kombi. Natürlich auch nur zwei paar Schuhe mit Gamaschen.
An Wohnung reicht eine Bude mit 7 m2.
An Wärme reicht es, wenn es 16 Grad ist. Alte Leute kommen in Turnhallen unter, die dann von menschlicher Temperatur erwärmt werden. Familien selbst sind unerwünscht. Kinder schaden nur dem Klima. Sex ist erwünscht, wärmt und befriedigt die Bevölkerung. Aber dazu benötigt man keine größere Wohnung.
Gewärmt wird nur noch mit dem Backofen. Kerzen produzieren zu viel Feinstaub. Ach so, sorry, Backöfen gibt es ja nur noch bedingt. Die EU hat dann festgelegt, dass nur noch mit einer Temperatur von 16 Grad gebacken werden kann.
Verboten wird der Bau von Autobahnen – Fahrradwege werden errichtet – aber ohne geschlossene Fahrbahndecke.
Zucker ist von Übel – verboten. Salz wird pro Person rationiert, damit weniger Leute Bluthochdruck bekommen. Alkohol und Zigaretten werden sowieso verboten.
Spazierengehen darf die Bevölkerung – wenn sie schon Tiere stören will – nur auf ein paar Waldwegen. Mit Eintritt und Belehrung darüber, dass Waldspaziergänge unerwünscht sind.
Nicht verboten, sondern gefördert werden Cannabis, zur Zudröhnung der Menschen vielleicht auch Handys – aber nur vielleicht – dann, wenn einfache Alternativen ohne seltene Erden gefunden werden.
Es wird auch Weiteres gefördert: eine sensible Sprache, dazu gehört auch, dass Kritiken verletzen könnten, vor allem politische Entscheidungsträger. Eine Kommission für sensible Sprache wird eingerichtet, sodass sie sofort auf neue Erkenntnisse reagieren und Maßnahmen ergreifen kann. Sowie Verstöße gegen die Entscheidungen ahnden kann.
Landwirtschaft wird umgebaut – nach Vorstellungen von einer möglichst ahnungslosen Kommission, damit keine Vorurteile und Kompetenzen die Ideologie stören.

Was trägt alles dazu bei – damit es nicht so deutlich erzwungen werden muss? Zusammenbrechende Stromnetze, überteuerte Wohnungen, überteuerte Nahrungsmittel, überteuerte Kleidung. Inflation und Reduktion des Lohnes. Dann arbeiten die Leute auch länger.
Und Kritiker solcher Zustände werden medial mit großem hysterischen Aufschrei isoliert und von Pressure-Groups geoutet und drangsaliert.

Größere Autos, Urlaub, Warmes Essen, viele Kleidungsstücke, große und warme Wohnungen sind nur Politikern erlaubt, die bekanntlich für das Wohl der Bevölkerung sorgen. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-berliner-senatoren-habe-auch-ich-anspruch-auf-einen-dienstwagen-80671938.bild.html

Deutschland folgt Trump

Das Thema hatte ich neulich schon mit Blick auf das Militär. Es gibt aber weitere Themen: https://www.cicero.de/wirtschaft/deutsche-handelsbilanz-im-minus-donald-trump-energiekrise-nordstream

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein