Bittere Energiepolitik + Indien: Pastor ermordet + Medien und Putin-Krieg / Kadyrow / vernünftiger Erdogan + Dreadlocks + Gift-KI + Verbale Impfung

Bittere Energiepolitik

Es ist schon bitter, als Bürger ohnmächtig der träumerischen Energiepolitik zuschauen zu müssen. Nur ein Beispiel: Die Gaslager sollen bis November 90% gefüllt sein. Womit? Wärmepumpen – einfach so gehypte, wie vor nicht langer Zeit Gas und noch kürzerer Zeit Pellets.

Ein guter Tipp im Privaten wie in der Politik: Wirf erst was weg, wenn du den Ersatz schon in Händen hältst.

Indien: Pastor ermordet

In Indien wurde ein Pastor, Yalam Shankar, wohl durch Maoisten ermordet: https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/indien-pastor-von-naxaliten-getoetet

Medien und Putinkrieg / vernünftiger Erdogan

Wenn der Krieg Putins gegen die Ukraine einmal aufgearbeitet wird – wird es spannend, die Rolle mancher Medien genau unter die Lupe zu nehmen. Manche sind Krieg treibend, pauschalisierend, diejenigen angreifend, die einen differenzierten Blick haben.

Erdogan ist vernünftig! Er ruft Putin zu einem ehrenvollen Abzug auf: https://www.focus.de/politik/ausland/politische-entwicklungen-erdogan-fordert-putin-zu-abzug-auf-medwedew-schliesst-rueckkehr-zur-todesstrafe-in-russland-nicht-aus_id_73560397.html

Ehrenvoll würde ein Abzug dann werden, wenn man am Siegen ist. Wenn man sowieso vertrieben wird, ist ein solcher Schritt schwerer. Zumindest laut unserer Medien steckt die russische Armee in der Bredouille. Aber ob dem wirklich so ist oder nur der Wunsch der Vater des Gedankens wer weiß das schon. Wie es in den Medien immer wieder heißt: das lässt sich nicht überprüfen. Wie dem auch sei: Vielleicht kann sich der Kreml so zurückziehen: Der Donbass wurde erobert, die Ukraine massiv geschwächt. Ziel erreicht.

Übrigens wird vermutlich Putin Erdogan denselben Tipp geben.

*

Was sollte Kadyrow mit dem zur Schau gestellten Islamismus bezwecken, wenn er gar nicht in der Ukraine mit militärischen Banden unterwegs ist? Dient das der Stärkung seiner Herrschaft – dann wäre sie ja bedroht. Oder will er Terrorgruppen ausbilden, die dann in der Ukraine oder sonstwo aktiv sein werden? Dann eben nicht als Teil des Militärs, sondern eben als terroristische Einzelkämpfer https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/kadyrow-russland-ukraine-101.html

Dreadlocks

Das gehört zu den Kuriositäten eines kleinen Teils der jüngeren Generation: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/sind-dreadlocks-bei-weissen-menschen-kulturelle-aneignung-17906234.html

Gift-KI

Alles, was sich der Mensch ausdenkt, wird missbraucht. So auch die KI: https://www.op-online.de/welt/weckruf-wissenschaft-forschung-ki-entwickelt-gift-bio-chemie-waffen-stunden-tod-krieg-militaer-test-gefahr-usa-zr-91428249.html Kann man sicher sein, dass sie nicht in erster Linie wegen des Missbrauchs entwickelt wurde? Als normaler Mensch denkt man eher an etwas, das für Menschen hilfreich ist. Eben Medikamente und alles Mögliche, das den Alltag erleichtern kann. Andere denken wohl eher an kriminelle, inhumane, Menschen schädigenden Einsatz.

Verbale Impfungen

Ständig in unseren lieben Leitmedien verbale Covid-Impfungen. Kein Tag vergeht, an dem der Gesundheitsminister nicht irgendwie mit seinen Spritzen zu Wort kommt. Gegenstimmen im Land? Gibt es laut dieser Leitmedien wohl keine. Sind alle verbal besinnungslos geimpft.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/