Kriegsgewinnler + Energie + Die Welt in der wir leben + Produktionsstop + Mutige Chinesin + Schincheonji + Wissenschaftler überprüfen + Finta*

Kriegsgewinnler

Laut Tagesschau (10.03) sagte Putin, dass Russland die Energieliefer-Verträge einhält. Das müsste ja nachzuprüfen sein. Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage: Warum wird alles so viel teurer? Ist das reine Spekulation? Dann hat aus meiner Sicht der Staat die Pflicht, diesen Räubern das Handwerk zu legen: Sie plündern die Menschen des Landes aus – und das Schlimmste: eine Notlage ausnutzend.

Nachtrag 12.3.22: Die Überlegungen gibt es in der EU dazu: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gas-und-strom-wie-der-eu-preisdeckel-funktionieren-soll-a-77c8b06a-59a5-4f4c-a2b8-a368d12cd1a7

Energie

Ein Mensch der Straße schimpfte empört, dass wir mit unserem Gasimport nur Putin stärken würden, damit er seinen Krieg führen kann. Und warum das Gas? Nur damit die Wirtschaft reicher wird.

Ich freue mich, dass viele unserer Politiker hellsichtiger sind als solche Empörten. Er würde wahrscheinlich auch schnell empört sein, wenn Gasmangel sein Scheuklappenleben berühren würde. Es ist kurios, dass manche Menschen denken, ihr Leben hätte nichts mit der Wirtschaft zu tun. Ohne unsere Wirtschaft würden sie irgendwo im Wald Wurzeln ausgraben, damit sie was zwischen den Zähnen und im Magen haben. Und dass manche Staaten Deutschland lieber reduzieren möchten, ist auch klar. Sie haben Atomkraft und Kohlekraftwerke, natürliche Energie in Hülle und Fülle – und können es dann wirtschaftlich überholen.

Da es natürlich traurig ist, dass wir abhängig sind von einem Herrscher, der ein Land überfallen hat. Das sollte aber lehren, in Zukunft alles dazu zu tun, dass das Land nicht abhängig wird. Also alle Möglichkeiten der Energie und der Rohstoffe möglichst breit ausschöpfen. Wir sind übrigens auch von China abhängig. Auch nicht besonders ruhmreich. Nur wirtschaftlich starke Länder können unabhängig werden.

Die Welt in der wir leben

Auch das ist die Welt, in der wir leben: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/pakistan-vater-soll-wenige-tage-alte-tochter-erschossen-haben-a-8c71f08d-66ff-47c2-a9c8-1cc333f16863 Jeden Tag auftretende Grausamkeiten – und als wäre das nicht genug, kommen noch politische Fehlversagen dazu, wie wir nicht nur an der Ukraine sehen.

Produktionsstop

Wegen Stromverteuerung wird hier kein Stahl mehr produziert: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/teurer-strom-erstes-deutsches-stahlwerk-stoppt-produktion-a-5507842f-11f3-4dd4-8785-f9e809888e11 Woher wird er bald nur noch kommen? Aus Indien…

Von der Leyen und co. sind einfach nur naiv – die Bürger werden zum Stromsparen usw. aufgerufen. Wenn ihnen nichts besseres einfällt, muss bald keiner mehr Strom sparen, weil es nämlich keinen mehr gibt. https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oel-gas-und-kohle-aus-russland-ursula-von-der-leyen-ruft-buerger-zum-energiesparen-auf-a-42660377-6597-474c-8907-61f9a9ccc2f8

Mutige Chinesin

Eine Chinesin wurde wiederholt verhaftet, weil sie Xi Jinping und seine Frau mit dem Evangelium konfrontieren wollte: https://www.christianpost.com/news/christian-detained-for-attempting-to-share-gospel-with-xi-jinping.html

Shincheonji

Es gilt auch bei christlichen Gruppen: Immer Vorsicht walten lassen: https://www.pro-medienmagazin.de/shinchonji-gruender-tritt-als-pastor-der-endzeit-auf

Wissenschaftler überprüfen

Da haben unsere Medien nun mal wieder was zu tun: All diese Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu überprüfen, ob sie auch immer Regierungskonform waren – oder ob bei den jeweiligen nicht doch ein Hauch von Querdenkertum nachweisbar ist: https://www.berliner-zeitung.de/news/wissenschaftler-darum-ist-die-impfpflicht-verfassungswidrig-li.216116

Finta*

Schon zwei Jahre alt – und ich wusste noch immer nicht, – bzw. habe das noch nie gehört -: Finta*: https://gj-nrw.de/satzungen/fintastatut/ Und was ist Strupa? Das erfährt der Mensch hier: https://wiki.fridaysforfuture.is/wiki/FINTA* Auch ich finde die Aussage interessant, dass Frauen und Transsexuelle weniger Handys haben und seltener schwimmen können: https://exxpress.at/fridays-for-future-frauen-und-transsexuelle-schwimmen-schlechter/ Aber da FFF ja sehr auf ihre Wissenschaft hört, haben sie sicher wissenschaftliche Belege dafür.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein