Aus China

Es sei auf den Hinweis bei Youtube aufmerksam gemacht. Es ist doch schön, wenn der Bürger politisch so betütelt wird.

Und hier noch einmal etwas lebendiger:

Damit keiner denkt, China hat nur eine Seite. Aber sie wird natürlich auch von der Partei eingespannt, wie ein anderes Video zeigt. Der Mensch wird gezwungen, sich gesellschaftspolitische einzusetzen, auch dann, wenn er nicht will. Die Gefahr jeglicher rechthaberischer Politik. Und so sagt sie an einer Stelle sinngemäß, dass sie in den Clips ihr leben wiedergibt – wie sie es gerne leben würde. (Nachtrag: Allerdings wird gerätselt, warum sie seit ein paar Monaten keine Clips mehr veröffentlicht.)

Was mir an ihren Clips so gefällt: Sie hat einen ästhetisch sehr schönen Stil, sie hat einen Blick für Kleinigkeiten, die dann im Clip durch Hervorhebung ganz groß werden.

*

Wir müssen die verschiedenen Lebensgeschichten hören – aus unterschiedlichen Perspektiven unsere Menschen und Welt sehen. Dazu grundsätzlich:

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein