Stolz darauf, Frau zu sein + Frauen ohne Rechte + Impfstatus-Abfrage und BVerfG + Diffamierungen / USA – Öl aus Russland + Krieg = Klima-Problem + Klimastudie + Bundespräsident + Holzheizungen + FFP2

Stolz darauf, Frau zu sein

Adele ist stolz darauf, Frau zu sein. Das ist heute nicht normal. Stolz darauf sein, dass ein Mann Mann ist, eine Frau Frau ist. Wie heißt es in dem Artikel? „Mit einem Schlag katapultierte sich der Star damit in den Kreis der Verunglimpften“. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/saengerin-adele-bei-den-brit-awards-am-besten-alle-gewinnen-einfach-alles-17795634.html

Frauen ohne Rechte

Mit Hilfe von Interpol wurde eine geflohene Frau aus dem Iran aufgefunden, entführt und ermordet: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/iran-mona-heidari-von-ehemann-enthauptet-die-polizei-half-ihm-ihr-versteck-zu-fi-79105310.bild.html

Impfstatus-Abfrage

Es ist gut, dass sich Organisationen weigern, Handlanger unangemessener Politik zu sein. Neben den Krankenkassen auch die Arbeitgeber: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bda-lehnt-impfstatusabfrage-ab-101.html

Verbissen hält er fest: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-omikron-subtyp-ba-2-legt-laut-rki-weiter-zu-aber-langsam-a-5ef2c69c-b75b-4ff2-bd86-0ada93417743

Ich habe den Eindruck, das Bundesverfassungsgericht war schon mal politisch selbständiger und wacher. Politisch im Sinne von Sinn für das Gemeinwesen. https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht-impfpflicht-103.html

Diffamierungen / USA – Öl aus Russland

Was Schröder an Diffamierungen durch hysterische Mediale und Parteigenossen und natürlich andere aushalten muss, ist schon interessant: https://www.tagesschau.de/kommentar/schroeder-kommentar-103.html Medienschimpfen zu recht über Hasskomentare. Aber dass sie selbst Hasskommentare hervorrufen können mit üblen Beiträgen, kommt denen nicht so zu Bewusstsein. Aber natürlich: Dient wieder dem Guten. Welches Kapiutel will Biden noch aufschlagen? Bald hat er alles ausgereizt: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-biden-ukraine-101.html – außer, dass die USA Öl aus Russland bezieht. Darüber spricht er wohl nicht so gerne, lieber von Nordstream 2, damit die USA Fracking-Gas verkaufen kann: https://www.derstandard.de/story/2000125572656/russland-wird-zum-drittgroessten-oellieferant-der-usa. Man unterschätze nicht die Geschäftstüchtigkeit der USA. Statt auf Schröder herumzuhacken, wäre es vielleicht gut, auch das einmal zu erwähnen. Aber Herumhacken ist heute üblich – weil vielen das Rückgrat fehlt.

Krieg = Klimaproblem

Spiegel online +: „Ein Krieg könnte der internationalen Klimapolitik einen Streich durch die Rechnung machen“ https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/john-podesta-barack-obamas-ex-berater-ueber-ukraine-konflikt-und-klimapolitik-a-0680bb20-d61c-4755-bb0b-6d1315013a1c

Da muss man sagen: Die Klima-Leute haben wirklich Probleme! Meine Güte. Ein Krieg könnte ganz Europa kaputt machen, nicht nur die Ukraine. Wenn Europa kaputt da liegt, da denkt dann keiner mehr an Klima und sowas.

Klimastudie

Leider wird in dem Beitrag https://www.spiegel.de/wissenschaft/klimaschutz-umfrage-der-moralische-zeigefinger-funktioniert-nicht-a-79e411ae-3d56-41f0-a05e-f53f497c037e nicht gesagt, wie viel mehr Bürger sich von Klimaaktivisten genervt fühlen. Allerdings sind 50% eher für Arbeit als für Klima – der Beitragsautor freut sich, dass es 50% sind, die für Klima usw. sind. Aber eben: die Gesellschaft ist in dieser Hinsicht gespalten. Und es wird sich zeigen, wie sehr die Menschen noch für Klimaschutz sein werden, wenn ihnen so langsam dämmern wird, dass wegen des Klimas alles massiv teurer wird.

Es zeigt sich wieder: moderater Umweltschutz ist wichtig. Menschen dürfen nicht durch hohe Preise und sonstige Gefahren gezwungen werden, sie müssen mitgenommen werden. Denn die Bereitschaft, sich für Umwelt einzusetzen ist da. Und das ist auch gut so. Nur die ganzen politischen Übertreibungen werden sich als Hindernis, als tödlicher Bumerang für den Umweltschutz erweisen. Da die Politik zurzeit wie Elefanten im Porzellanladen agitieren, ist der Bumerang schon in Sichtweite.

Soweit ich die interessante Studie übersehen habe, gibt sie sehr schön wieder, was wir seit Jahren in den Medien und bei Aktivist:innen finden (wer hierin eine Ironie erkennt, erkennt richtig!): https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/479/publikationen/ubs_2020.pdf

Interessant fand ich bei meinem Überfliegen der Studie, dass 80% der Befragten gegen Ölheizungen sind – und wenn man im Internet herumschaut, haben ca. 20% Ölheizungen. Aber dummerweise haben die Befragten nicht bemerkt, dass die Ölheizung von den Fragenden nur ein Beispiel war – und für sie vermutlich die Gasheizung nach Umweltdiktion auch zu den klimaschädlichen Produkten gehört. Das heißt als Schlussfolgerung für die Umweltaktivist:innen: 80% sind auch dafür, dass Gasheizungen abgeschafft werden. Wenn die Befragten das gewusst hätten – ob die 44% Gasheizungbenutzer:innen dann auch entsprechend abgestimmt hätten? Es wird also an diesem Beispiel schön gesehen, wie mit Fragen manipuliert wird. Aber da die Studie das sagt, was Politik gerne hört, wird hier wahrscheinlich nicht ganz so genau hingeschaut.

Der oben im Artikel vermisste Hinweis wird auf Seite 56 angesprochen:

Entsprechend gibt es auch eine starke Minderheit, die den Klimaprotesten kritisch gegenübersteht. So stimmen 35 Prozent der Befragten zu, dass Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten übertriebene Aufregung und Panik verbreiten würden. Knapp ein Drittel der Befragten meint, dass die Demonstrierenden nicht glaubwürdig seien

Bundespräsident

Bei seinem Antritt forderte der Bundespräsident mehr Mut. Bürger zeigten Mut und widerstanden – ob man ihre Ziele mag oder nicht, sie taten es, weil sie ein Recht darauf haben. Das findet er dann doch nicht so gut. Nun wird er als Brückenbauer bezeichnet. Mir hat er sich als Brückenbauer nicht so sehr hervorgehoben. Es sei denn als Brückenbauer zwischen Gleichgesinnten.

Holzheizungen

Da hat noch vor wenigen Jahren die Politik samt Medien die Pelletheizung empfohlen, wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätten alle heute eine Pelletheizung. In meinem Blog warnte ich schon lange vor diesen Holzräubern. Menschen waren stolz, eine Heizung zu haben, die die Umweltleute befürworteten, empfahlen, quasi befahlen. Und nun? Nun werden die Umweltleute endlich klug. Die gehorsamen Menschen werden vor den Kopf gestoßen. Und so geht das wie neulich geschrieben mit den Spar-Energielampen, wie mit dem E10-Sprit (immer noch mit Palmöl?). Die Politik will alles herrschen, beherrschen – und verführt und zwingt die Leute – und dann ätsche-bätsche… Warum denken die zwingenden Politiker nicht vorher? Es ist Ideologie, die die Politik treibt. Ideologie macht blind, hetzt von diesem zu jenem, atemlos und verheizt die Menschen. https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/energetische-sanierung-sind-holzheizungen-gefaehrliche-dreckschleudern/28060024.html

Von Politik verlangen Bürger, dass sie klaren Kopfes ist und sich nicht von Treibern treiben lässt: https://www.tagesschau.de/inland/fridays-for-future-229.html – aber inzwischen sitzen Antreiber selbst in der Regierung. Und das lässt Schlimmes ahnen. Denn die machen immer weiter in ihrer Blindheit so. Sie drehen ahnungslos an irgendwelchen gesellschaftlich gewachsenen Rädchen, um was zu verändern, und bringen die Maschine zum Stottern – hoffentlich nicht zum Stillstand.

Dazu kann man nichts mehr sagen. Der Titel stammt nicht von mir: „Dümmste Energiepolitik der Welt“ https://www.focus.de/finanzen/news/deutsche-zahlen-die-hoechsten-strompreise-der-welt_id_49508661.html

Ich kann nur für einen Energiemix plädieren. Das wollten die Klugen vor ein paar Jahren – nun wurden sie von Mono-Denkenden verdrängt.

FFP2

FFP2 für Kinder schädlich: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/facebook-zensiert-te-beitrag-ffp2-masken-kinder/ – für Erwachsene nicht? Das Nase verklebende kleinere Übel. Wenn der Bock Facebook vom Staat zum Meinungsfreiheit-Gärtner gemacht wird – das ist mir wichtiger.

http://Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein