Abenteuer E-Auto + Druckwelle bis Deutschland + Corona-Demos + Deutsche Meisterschaften + Marktlücke im Journalismus + Hört ihre Schreie + Abtreibung + Windpark vor schottischer Küste / Kongo und E-Autos + Telegram und BKA

Abenteuer E-Auto

Das finde ich klasse. Die junge Generation hat kaum mehr was zu erleben an Abenteuern. Da kommt das E-Auto gerade recht: Ein Abenteuer in Deutschland: https://efahrer.chip.de/news/650-kilometer-bei-scharfem-frost-mit-kurzstrecken-e-auto-quer-durch-deutschland_106855

Ich will auch solche Abenteuer erleben!

Druckwelle bis Deutschland

Die Tonga-Explosions-Druckwelle reichte bis nach Europa: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_91488656/tonga-druckwelle-des-vulkanausbruchs-reichte-bis-nach-deutschland.html Macht der Natur.

Corona-Demos

Fehler der Politik – auf ein Neues: https://denken-erwuenscht.com/aufbegehren-gegen-das-system-es-ist-nicht-links-es-ist-nicht-rechts-es-ist/

Bundesregierung und Verfassungsschutz sind schon – sagen wir: äußerst interessant. Da wird wunders was gesagt, aufgrund einer parlamentarischen Anfrage einer Linken, wie bösartig manche Corona-Gegner sind, was sie alles tun – aber Beispiele können nicht genannt werden. So auf HR-Info morgens um 7:00 Uhr – eine Zeit, in der man denkt, die Welt sei noch in Ordnung. Und landauf- landab mediale Empörungen – und darum auch Empörungen bei medial gläubigen Bürger:innen. Ich möchte ja auch gerne glauben, was mir gesagt wird. Vor allem auch dann, wenn Regierung und der von ihr abhängige Verfassungsschutzpräsident und große Medien (oder umgekehrt) das allesamt unisono sagen. Aber es sollten dann doch schon Belege genannt werden. Und dass es verrückte Individuen gibt, das ist mir auch klar, von daher kann man sich manches denken. Wenn aber ein verrücktes Individuum etwas Verrücktes gemacht hat, dann ist das nicht nicht als Teil der Anti-Impfungsleute auszulegen, sondern eben als Teil einer verrückten Person bzw. als Tat einer kleinen Gruppe. Das macht man mit anderen Gruppen, die etwas (zum Teil äußerst Bösartiges tun: z.B. Terror) auch so, dass man das nicht auf die ganze Gruppe schiebt, sondern sagt, dieses Individuum war verrückt. Auch hier wieder: Es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Diese Propaganda, der man auf allen Ebenen ausgesetzt ist, ist schon ein Kuriosum. Apropos ablehnen des Staatswesens – wie es ein Teil des Verfassungsschutzes wohl zu interpretieren scheint – ist vermutlich auf breiter Ebene keine Ablehnung des Staatswesens, sondern des missbrauchten Staatswesens. Politik muss äußerst aufpassen, dass sie durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen und Zwänge eben Kritik an der Regierung (was nicht mit Staatswesen gleichzusetzen ist) Anti-Haltungen herausfordert.

Übrigens wundern sich eine ganze Menge sonst recht braver Bürger:innen über die Quarantäne-Politik. Aber das muss ich ja nicht noch einmal schreiben, wie sonderbar diese ist. Eigentlich sollte man sich nicht mehr wundern, sondern ganz brav alle Launen der Politik mitmachen. Verlängert sicher das Leben – Bluthochdruck usw. Ich frage mich allerdings: Sehen Politiker:innen diese Absurditäten nicht selbst? Sind sie Folge vieler Kompromisse? Kann niemand irgendwie logisch denken? Fehlen Sozial-Psychologen in den Entscheidungsprozessen? Logiker?

Es sei das als Lektüre empfohlen https://www.pro-medienmagazin.de/landeskirche-kritisiert-saechsische-corona-verordnung/: Ich brauche seelsorgerliche Hilfe! Hilfe! Sind sie auch mindestens 2G – gerade geboostert, 2G+, oder vor nicht länger als drei Monaten genesen, oder was auch immer? Muss mal in die jeweilige Verordnung schauen. Nein! Also, dann ist nichts mit seelsorgerliche Hilfe. Wenden sie sich an die sächsische Regierung. Die ist für ihre großartige Seelsorge bekannt.

Auch Amnesty wird in dieser Hinsicht langsam wach: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-in-italien-amnesty-kritisiert-diskriminierung-ungeimpfter-17735997.html

Es waren sechs Monate, in denen Genese Genesene sein durften. Jetzt sind es nur noch drei: https://www.tagesschau.de/inland/corona-genesenenstatus-101.html Von jetzt auf gleich: Paria unter der Elite geworden.

Politik und manche Ämter verspielen horrend schnell das Vertrauen, das viele Bürgerinnen und Bürger in sie gesetzt haben.

Nur ein Bonbon https://hessen.de/Presse/Mit-den-neuen-Regelungen-schafft-Hessen-Klarheit-und-Einheitlichkeit – wir erfahren hier übrigens auch, dass es in Hinblick auf Isolations- und Quarantäneregelungen keine Unterscheidung mehr gibt zwischen der Omikron und der vor nicht lange Zeit als Angstvariante Delta gibt.

Zugang haben somit Personen mit folgendem Nachweis:

  • Doppelt geimpft und getestet
  • Genesen und getestet
  • Dreifach geimpft (geboostert)
  • Genesen und doppelt geimpft
  • Doppelt geimpft und genesen (Neu)
  • Geimpft, genesen, geimpft (Neu)
  • Frisch doppelt geimpft (max. 3 Monate, ab dem Tag der Zweitimpfung) (Neu)
  • Frisch genesen (max. 3 Monate, ab dem Tag des positiven PCR-Tests) (Neu)
  • Genesen + frisch einmal geimpft (max. 3 Monate, ab dem Tag der Impfung) (Neu)

Und wunderbar! Von der Quarantäne als Haushaltsangehörige befreit – auch wenn man wohl noch ansteckend ist – aber zur Beruhigung: Nur ein bisschen, ganz kleines bisschen – ach, nicht der Rede wert:

  • Dreifach geimpft (geboostert)
  • Genesen und doppelt geimpft
  • Doppelt geimpft und genesen
  • Geimpft, genesen, geimpft
  • Frisch doppelt geimpft (max. 3 Monate, ab dem Tag der Zweitimpfung)
  • Frisch genesen (max. 3 Monate, ab dem Tag des positiven PCR-Tests)
  • Genesen + frisch einmal geimpft (max. 3 Monate, ab dem Tag der Impfung)

Deutsche Meisterschaften

Deutsche Meisterschaft: https://www.cicero.de/kultur/corona-massnahmen-studie-ranking-lockdown-oxford-impfpflicht

Auch hier: Deutsche sind Weltmeister in Stromkosten! https://www.focus.de/immobilien/strom-gas-benzin-energiekosten-explodieren-deshalb-schiessen-die-strompreise-in-die-hoehe_id_38196765.html

Meisterschaft darin, Großbauprojekte auf die lange Bank zu schieben, bis sie x-mal so teuer geworden sind: BER und nun der Fehmarnbelttunnel: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Fehmarnbelttunnel-Leipziger-Richter-verhaengt-Teil-Baustopp,fehmarnbelttunnel126.html Was macht eigentlich Stuttgart 21?

Und sicher auch Weltmeister im alles Gutheißen, was die Politik so macht.

Marktlücke im Journalismus

Was ist die größte Marktlücke im Journalismus? Der Journalismus, so der aus Bild herausgeworfene Reichelt. Bin gespannt, was er vorhat: https://www.dwdl.de/nachrichten/86162/julian_reichelt_arbeitet_an_neuer_medienplattform

Es gibt manche gute Seite, die nicht zum Mainstream-Journalismus gehört. Es wäre besser, sie täten sich irgendwie zusammen, da der normale Mensch kaum Zeit hat, sie alle angemessen wahrzunehmen.

Hört ihre Schreie

Christliche Frauen in islamistischen Einflussbereichen leben in einem brutalen Umfeld, in denen sie entführt, misshandelt werden, um die Christen zu schwächen: https://www.kirche-in-not.de/informieren/religionsfreiheit/livestream/ Brutalitäten gegen Frauen und Mädchen auch in Pakistan https://www.persecution.org/2022/01/16/christian-teen-abducted-forcefully-married-45-year-old-muslim-neighbor-pakistan Allein in Punjab/Pakistan wurden in den ersten sechs Monaten 2021 6754 Christinnen, Hinduistinnen entführt und mit Muslimen zwangsverheiratet. Ein Thema, das kaum jemanden im Westen interessiert! https://christlichesforum.info/pakistan-tausende-christl-maedchen-entfuehrt/

Abtreibung

Werbung für Abtreibung. Wer macht sie besonders schön? Oder wie soll die Werbung da ablaufen? Es geht über Informationen. Arztpraxen dürfen darüber informieren, welche Methode sie bevorzugen, den Embryo zu töten. Risiken dürfen sie auch benennen: https://www.tagesschau.de/inland/schwangerschaftsabbruch-werbung-straffrei-101.html Dazu auch: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/soll-das-werbeverbot-fuer-abtreibungen-gestrichen-werden-17736161.html

Windpark vor schottischer Küste /Kongo und E-Autos

Puh, haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass unsere Nordsee nicht verschandelt wird. Schottland ist weit weg. Den gefallen diese Windräder ja vielleicht sogar. Gibt eh nur Schafe dort – und Cattles (schottische Hochlandrinder) – an der Küste, natürlich nicht in der See – ach so, das Ungeheuer von Loch Ness gibt es auch noch https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/enbw-bp-offshore-windpark-101.html

Man kann uns doch nicht die wunderbar schönen E-Autos mit solchen Artikeln, die die Situation im Kongo schildern, versalzen! Böser Artikel! https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/kobalt-aus-kongo-der-dunkle-preis-der-verkehrswende-17731386.html

Sarkasmus packt mich manchmal.

Telegram und BKA

BKA will Telegram mit Löschforderungen fluten: https://www.tagesschau.de/inland/bka-telegram-behoerden-101.html Aha, kann man da nur sagen. Aha. Und was sagen die Fachleute dazu, nachdem sie zu den Drohungen der Innenministerin in etwa „Aha, geht wohl nicht“ sagten?

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/