Realität ist angekommen? + Lästern-Schweden + Drogenhandel + Verarmung der Bevölkerung / Aus Chinas Gnaden + Boosterimpfung + Finanzministerium + Deutschland – lahmt in EU + Christmas Garden + Großeltern – Unterhalt Enkel + Peking enttäuscht Klimaleute + SWR und BND Kritiker

Realität ist angekommen?

Es sieht so aus, als würde die Realität in den Verhandlungen der designierten Koalitionär*innen 🙂 ankommen: https://www.tagesschau.de/inland/scholz-stromerzeugung-101.html Aber als ich dann Abends die Tagesschau sah, war der Traum vorbei, davon, dass sie in der Realität angekommen sind.

Lästern – Schweden

Was haben unsere Medien über Trump gelästert, als er Schweden in diesem Zusammenhang nannte: https://www.aol.de/schweden-ist-das-land-mit-der-hoechsten-mordrate-105750303.html

Übrigens wurde in der Tagesschau am 29.10. Schweden als Vorbild dafür hingestellt, dass sie so viele Migranten aufnehmen. Manches hat sich wohl noch nicht zu allen herumgesprochen. Die Schweden waren wohl zu leichtsinnig und dachten: Klappt schon. Wenn eine Gesellschaft nicht unheimlich viel dazu beiträgt, dass Integration gelingt, klappt es eben nicht. Und das muss im Fokus stehen: Wie gelingt Integration.

Drogenhandel

Drogenhandel und Politik: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-cannabis-101.htmlWer ist also Schuld daran, dass die Niederlande den Mafiosi ausgeliefert wird? Die verrückte Politik von damals – und die haben sie nicht wieder einfangen können.

Verarmung der Bevölkerung und der Industrie: aus Chinas Gnaden

Die Verarmung der Bevölkerung ist angesagt. Es wird wunderbar gerechnet, woher die Inflation kommt, dass sie aber gar nicht so schlimm sei, und es wird sich nicht viel ändern – aber es darf ja nicht mehr Lohn gefordert werden! https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/inflation-oktober-103.html

Auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung wird also all dieses ausgetragen!

Und auch auf dem Rücken der Industrie. Man will sie kleinmachen – und dann? Leben aus Chinas Gnaden. Welcher Industriezweig lebt eigentlich jetzt schon aus Chinas Gnaden? (spiegel+) https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-evonik-und-daimler-umgingen-eeg-umlage-die-milliarden-abzocke-a-5aba20ea-0b94-41a9-9725-6386706887f8 Natürlich: Gesetz ist Gesetz – auch wenn ideologisch bestimmte Gesetze den Untergang bedeuten. Gesetz ist Gesetz. Aber Gesetze machen sich nicht von selbst. Es ist die Politik, die verrückte Gesetze oder vernünftige Gesetze verabschiedet.

Boosterimpfung

Bin gespannt, ab wann sich alle boostern lassen müssen, sonst dürfen sie nicht mehr in Restaurants usw… Also: Nicht Geboosterte = Nichtgeimpfte. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-boosterimpfung-spahn-101.html und https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/impfkommission-booster-impfung-saechsische-impfkommission-100.html

Finanzministerium

Mit harten Bandagen wird medial gegen Lindner als Finanzminister gekämpft. Jeden Tag neue Argumente, Meldungen usw. usw. usw. Motto: Wir wollen unsern Habeck haben! Er ist moderner! Was für ein Argument!

Deutschland lahmt in der EU

Klar. Und es wird auch noch schlimmer kommen – wenn Politik nicht vernünftiger wird: https://www.welt.de/wirtschaft/plus234722744/BIP-Zahlen-Deutschland-ist-der-lahme-Mann-Europas.html Dazu s. https://blog.wolfgangfenske.de/?s=Frankreich

Christmas Garden

Bestimmt schön. Aber das mit „raus-in-die-Natur“ zu verbinden, wie in England ist doch kurios. Genauso kurios wie die große Autowerbung von BMW und Mercedes vor der Tagesschau. Frauen, kauft solche riesen Autos! Ihr tut der Natur Gutes! https://www.frankfurt-tipp.de/ffm-aktuell/s/ugc/christmas-garden-frankfurt-ein-wunderland-aus-15-millionen-lichtern.html Eine Energieverschwendung ohne Maßen. Aber alles LED… – und in der Natur… 😉

Aber schön, dass es noch inkonsequente Menschen gibt.

Großeltern – Unterhalt Enkel

Wenn die Eltern nicht genug Geld haben, müssen Großeltern für den Enkel Unterhalt zahlen. https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/bgh-unterhalt-grosseltern-enkel-100.html

Das ist ja ein interessantes Gesetz und Urteil. Haben sie dann auch das Recht, gegen die Zeugung von Kindern Einspruch zu erheben?

Peking enttäuscht Klima-Leute

Peking ist es wichtiger, Ruhe im Land zu behalten als KlimaLeute zu befriedigen. Die Herrscher dort wissen, was es bedeutet, wenn die Bevölkerung ausrastet. Unsere Politiker lassen es drauf ankommen. Die internationalen Staaten helfen Peking nicht, wenn die Wirtschaft zugrunde geht und damit die Menschen unruhig werden. Jedes Land ist sich selbst der Nächste. Jedes? Nein. Ein kleines Land in Mitteleuropa sieht sich als ganz groß an und rettet die Welt – Asterix, Obelix, wo bleibt Ihr? Vor allem: Idefix! https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vor-g20-und-weltklimagipfel-peking-enttaeuscht-die-hoffnungen-17609345.html Aber Wildschweine darf man nicht essen. Sind Tiere.

SWR und BND Kritiker

Warum kündigt der SWR einen kritischen Mitarbeiter? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-entlaesst-mitarbeiter-sender-unterdrueckt-meinungen-zu-corona-17608971.html

Und wie geht der BND mit einem Kritiker um? https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/martin-wagener-bnd-buch/

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/