Regierung und Medien + Corona + Mali-Einsatz + Politischer Enkelkinder-Trick + Der Westen trickst sich selbst aus + VW und Toyota + Prison Fellowship International + Marsch für das Leben + Der Jet-Stream + Insektenzählung + Kubicki und Baerbock-Triell + Links-Ausschreitungen + Überall Manipulationen – Weltbank?

Regierung und Medien

Wenn die Regierung Medien macht – ein aufschreckender Beitrag: https://www.cicero.de/innenpolitik/werbung-der-bundesregierung-renaissance-der-propaganda-merkel-spahn-scholz

Die Regierung, erfährt man dort unter vielen anderem, unterhält mehr als 150 Influencer!

Corona

Einerseits wird man extrem mit Blick auf die Corona-Maßnahmen: 3 G. Wo vorher noch eine Maske genügte, in der Hochzeit von Covid, muss jetzt 3G her. Andererseits wird man extrem mit Blick auf die „Freiheiten“: 2G – nichts muss man mehr, auch wenn sich die Leute weiter anstecken. Ist ja nicht so schlimm, wird gesagt. Und die Freiheit wird weiter eingeschränkt. Die 2Gler dürfen noch eine Weile, vermute ich, maskenlos Luft schnappen, aber man benutzt diese „Freiheit“, um die Ungeimpften zur Impfung zu zwingen. Diskutiert wird eine dritte Impfung. Nun, bald wird sie sicher auch wieder für alle kommen.

Mali-Einsatz

Angeblich sollen die Zweifel angesichts des Mali-Einsatzes wachsen: https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-mali-wagner-truppe-101.html Sie waren schon immer da. Sie waren schon massiv da. Die Frage ist jedoch: Wenn man aus Mali weggeht, drängt der Terror immer näher an die Tore Europas. Aber wenn die russischen Söldner da sind, werden sie vermutlich intensiv – ich sage das mal so – unter den Terroristen aufräumen. Ohne viel Federlesens. Von daher könnten auch die Zweifel am Mali-Einsatz wachsen: Die russischen Söldner können es besser – eben auf ihre Art. Das könnte die Terroristen auch von Europas Türen abhalten, ohne dass sich die EUler die Finger dreckig machen: https://www.tagesschau.de/ausland/mali-russische-soeldner-101.html

Politischer Enkelkindertrick

Wie bei allen Enkelkindertricks werden vermutlich auch hier einige reinfallen. Sie können danach allerdings nicht die Polizei rufen: https://www.cicero.de/kultur/enkelkinderbriefe-gruene-grosseltern-joko-winterscheidt

Der Westen trickst sich selbst aus

Den Menschen, die arbeiten, werden immer engere Fesseln angelegt. Hygiene ist gut – aber man kann sie auch übertreiben; Digitales ist gut – aber man kann es auch übertreiben; Persönlichkeitsrechte sind gut – aber man kann sie auch übertreiben… Auf vielen Ebenen regiert wer? Es sieht manchmal so aus, als müssten sich irgendwelche Menschen ständig selbst dadurch legitimieren, dass sie anderen irgendwelche neue Regeln aufbrummen.

Irgendwann werden wir uns selbst gefesselt haben in Regeln, unwichtigen Regeln, sinnlosen Regeln. Und dann? Erstarren. Nichts geht mehr. Menschen verzweifeln angesichts all der „notwendigen“ Verordnungen usw. usw. usw.

In unserer Regelwut übertreffen wir bei weitem die Vorfahren, über die wir immer lachen, weil sie so pingelig regelwütig waren.

Und anderes, was Menschen wirklich den Alltag versaut – das bleibt unbeachtet.

Aber – wie mancher Mensch so ist: Er versucht die Regeln auf irgendeine Weise zu boykottieren, so er sie für blöd hält. Seine kleinen Freiheiten lässt sich so mancher nicht nehmen. Und dann? Dann gibt es wieder neue Regeln. Wetten? Regelungswutspirale.

VW und Toyota

Toyota ist vernünftiger als unser Deutschland VW. Sie werden weiterhin Hybride und Verbrenner produzieren: https://www.hna.de/welt/toyota-eautos-elektro-auto-emobilitaet-verbrenner-stromer-hybrid-japan-vw-bmw-honda-zr-90849903.html

Aber ich denke bei Elektro-VW hat man auch kapiert, dass Elektro werbeträchtig eigentlich nur für einige Marktbereiche der Welt sinnvoll sind, so in Deutschland vielleicht. Und so wird man – hoffe ich vermutend – für einen Teil des afrikanischen und asiatischen usw. Marktes doch noch Verbrenner produzieren. Alles andere wäre Firmenmord. Es bleibt also zu hoffen, dass kein E-Extremist diese große Firma leitet, sondern ein Realist.

Prison Fellowship International

ist eine christliche Organisation, die sich um Gefangene und ehemalige Gefangene kümmert: https://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Fellowship_International

Marsch für das Leben

Demonstration für das Lebensrecht: https://de.catholicnewsagency.com/story/tausende-teilnehmer-bei-marsch-fuer-das-leben-2021-in-berlin-9171

Der Jet-Stream

Mal wieder ein bisschen was zum Thema Klima, um den Blickwinkel zu weiten: https://www.nzz.ch/wissenschaft/der-jetstream-reagiert-noch-nicht-klar-auf-den-klimawandel-ld.1645547

Insektenzählung

Es sollen in diesem Jahr im Insektenzählzeitraum vor allem Hummeln und Marienkäfer gesichtet worden sein. Hummeln sah ich auch viele. Marienkäfer kaum. Dafür aber Läuse, Schnaken, Wanzen, Kohlweißlinge. Stimmt: Wespen gab es recht wenig auch bei uns. https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/insektensommer/index.html

Kubicki und Baerbock-Triell

Kubicki sieht nicht ein, warum Baerbock am Triell teilgenommen hat: https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233859570/Kubicki-Warum-Baerbock-an-Kanzlerformaten-teilnimmt-leuchtet-nicht-ein.html

Nun, da muss ich die Medien verteidigen: a) Hatten die Grünen ja mal mehr Prozente; b) wenn man schon mal plant, dann lässt man sich doch von Umfragewerten nicht stören; c) vor allem dann nicht, wenn der eigene Hoffnungsträger Prozente verliert.

Links-Ausschreitungen

Gibt es auch linke kriminelle Vereinigungen? Dass können diese Linken nicht auf sich sitzen lassen, weil die Linken sind immer die Guten: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/leipzig-ausschreitungen-bei-wir-sind-alle-linx-demo-17543917.html

Überall Manipulationen – Heute: Weltbank?

Dass es bei der Weltbank nicht ganz so hehr zugeht, wie immer gesagt, haben viele schon lange vermutet – diese Vermutungen bekommen Nahrung: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ex-weltbankoekonom-romer-kritisiert-iwf-chefin-georgiewa-17543518.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/