Autoladekabel + WhatsApp Aufreger + Grüne als (nicht) Verbotspartei + Freundlicher Umgang mit Frau B. + Eine Rassistin?

Autoladekabel

Klasse Bild gesehen. Ein Ladegerät für Elektroautos am Straßenrand. Autos dürfen da parken, allerdings müssen sie einen Abstand einhalten, da ein Fahrradweg zu beachten ist. Nun führt das Ladekabel über dem Fahrradweg zum Auto.

In der Zukunft sollten die Fahrradwege in die Mitte der Straße angebracht werden, die Autos sollten am Rand auf der Straße laden dürfen – und weil dann kein Auto mehr auf der Straße fahren kann, wird sich der Verkehr auf der Straße ganz natürlich reduzieren.

Ein Vorschlag für die Autofeinde in den Kommunen.

WhatsApp Aufreger

Kettenbrief zu WhatsApp – nichts Neues – aber macht viele wuschig: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-hat-der-messenger-ueber-nacht-die-gruppeneinstellungen-veraendert

Grüne als (nicht) Verbotspartei + Grüne Symbolpolitik

Grüne als (nicht) Verbotspartei https://www.spiegel.de/politik/deutschland/aus-trotz-ein-steak-im-flieger-a-e18c9f8b-750f-4cff-8a99-a8cbd64ba80f

Der Kammerton der Moral ist Grün. Neulich hat ich das Thema: Welche Farben hat Musik? oder wollte ich es in den Blog setzen? Weiß nicht mehr.

Habeck zum Thema Baerbocks Kurzsstreckenflüge-Thema: https://www.berliner-zeitung.de/news/habeck-stichelt-gegen-baerbock-niedrig-haengende-fruechte-li.160359 Eher Symbolpolitik. Witzig ist, dass B. sagte, Harbeck käme eher von zu Hause mit Hühner, Schweine und – „Kühe melken?“ Sie vom Völkerrecht. Habeck wäre da dann der richtige Grüne. Apropos Symbolpolitik: Sie wissen also genau, was sie der Bevölkerung sagen. a) Wieviel Symbolpolitik steckt in allem? b) Wie viel wird von anderen abverlangt, damit sie ihre Politik durchsetzen können? (zum Beispiel die Frage, wieweit Windräder Vögel töten – und nun mehr Wiesen usw. gelassen werden müssen. Nicht, damit Vögel geschützt werden vor Windrädern, sondern damit Vögel, die wo anders existieren, bessere Lebensbedingungen haben. Und wer wird dann wieder zur Arbeit herangezogen? Also die Ursache wird nicht bekämpft. Zudem die typische Stellvertreter-Politik.

Das Schlimme an Symbolpolitik: Auch hier werden Menschen bevormundet. Sie werden einfach von oben in ihrer Lebensführung eingeschränkt, in andere Richtungen herumgebogen usw. Symbolpolitik ist lustig, unlogisch, volksverdummend – aber gleichzeitig bleibt einem das Lachen im Hals stecken, weil es eben Menschen von oben herab beeinträchtigt.

Freundlicher Umgang mit Frau B.

Wie freundlich unsere Medien mit Frau B. umgehen, ist sehr nett. So freundlich müssten sie mit allen umgehen, die vergessen haben, was anzugeben, zu versteuern, oder sonstwas. Sind bei Frau B. ja nur 25.000 Euro gewesen, die sie vergessen hatte, anzugeben. Das kann ja jedem mal passieren, nicht gewusst usw. usw. usw. Alles richtig. Kann jedem passieren usw. usw. usw. Aber dass die Medien mit zweierlei Maß messen, sollte nicht passieren. Und so gehen sie auch weiterhin mit Frau Baerbock freundlichst und nachsichtigst um. Das fällt auch hier auf: https://www.faz.net/aktuell/politik/fraktur/fraktur-bei-laschet-waere-der-teufel-los-gewesen-17352785.html Dazu: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-nehmen-baerbock-wegen-nebeneinkuenften-in-schutz-17351071.html

Übrigens wurde auch gesagt: Die CDU dürfe B. nicht kritisieren, weil sie selbst in dieser Frage nicht ganz sauber sei. Ein solcher Vorwurf ist spannend, weil er unterstellt, dass die Kritiker insgesamt mit den Dunkelmännern und -frauen einer Partei unter einer Decke stecken, nur weil sie gemeinsam einer Partei angehören. Dann darf ja niemand mehr kritisieren, weil man irgendeiner Gruppe angehört, in denen es immer Menschen geben kann, je nach Größe, die nicht nach moralischen und gesetzlichen Maßstäben handeln.

Eine Rassistin?

Angeblich will die Bürgermeisterin von Chicago nur nicht-weißen Journalisten Einzelinterviews geben: https://www.spiegel.de/ausland/chicago-buergermeisterin-lori-lightfoot-gibt-nur-nicht-weissen-journalisten-interviews-

Im Kampf gegen Rassismus scheint mancher gut meinende Mensch den Rassismus zu fördern. Dagegen wendet sich übrigens der Verband afroamerikanischer Journalisten.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein