Ein Fall für den Verfassungsschutz + Versagen der Intellektuellen + Frau – Mann – Frau + Abhängigkeit von China + Bedeutung unabhängiger Medien, die sich abhängig machen + Unabhängigkeit der Richter

Ein Fall für den Verfassungsschutz

Wolfgang Herles bietet sich dem Verfassungsschutz als Fall an, ihn zu beobachten: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/an-den-praesidenten-des-bundesamts-fuer-verfassungsschutz-herrn-thomas-haldenwang

Das ist das Problem, wenn der Verfassungsschutz politisiert wird und nicht für die Verfassung da ist, sondern für die jeweils regierenden Strömungen. Ist in unserem Land eine kontrollierte Absicherung vor Gefahren genug gewährleistet? Ich kenne mich da nicht aus.

Versagen der Intellektuellen

Heftig:

https://www.youtube.com/watch?v=EtYJNhicagQ

Dieses Video übte heftige Kritik an den Intellektuellen in unserem Land.

Frau – Mann – Frau

Erst war sie Frau, dann war sie/er Mann, dann war sie Frau (spiegel +): https://www.spiegel.de/gesundheit/keira-bell-sie-wurde-als-frau-geboren-war-dann-ein-mann-und-ist-jetzt-wieder-eine-frau-a-018a3a45-0002-0001-0000-000177330662

Wie kann Menschen geholfen werden, die mit sich selbst nicht klar kommen? (Das ist freilich nicht nur mit Blick auf Sexualität der Fall.)

Wie sähe es in einer nicht sexualisierten Gesellschaft aus? Der Mensch zählt als Mensch unabhängig davon, welcher sexuellen Ausrichtung er sich zugeneigt fühlt – das zentrale Moment ist: Mensch sein. Wir drehen uns in unserer Gesellschaft nicht um das Menschsein, wir drehen uns um die Sexualität. Wir achten auf Gott schuf den Menschen als Mann und Frau – statt auf das Wesentliche: darauf, Ebenbild Gottes zu sein.

Abhängigkeit von China

„Die fatale Abhängigkeit“ unseres Landes von China wird hier vertieft – vor allem, weil die EU zwischen USA und China zerrieben wird: https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschlands-fatale-abhaengigkeit-von-china-a-60aaf956-d544-4733-ae1f-b602bb4ab521

Bedeutung unabhängiger Medien, die sich abhängig machen

Das sind die besten Medien, die unabhängig sind – sich aber in ihrer Unabhängigkeit abhängig machen: von Regierungen, von Strömungen im Land, von Gruppen, die sich als mächtig erweisen: https://www.tagesschau.de/inland/tag-der-pressefreiheit-105.html

Unabhängigkeit der Richter

Was sagen Richterkolleginnen und -Kollegen zu dem Spruch aus Karlsruhe mit Blick auf die Umwelt?
*
Wann wird die Wohnung dieses Richters durchsucht? Elefanten erinnern sich noch nach Jahren…: https://the-germanz.de/duesseldorfer-verwaltungsgerichtspraesident-was-fuer-ein-rechtsverstaendnis-hat-frau-merkel/ Die Gefahr muss nicht real sein – aber durch die Vorgehensweise neulich wird deutlich, dass Richter eingeschüchtert werden können.

Schwangere gefährdet

Weil auf einer Intensivstation in Hamburg mehr Schwangere liegen, wird Schwangeren Angst gemacht: Sie sollen sich impfen lassen: https://www.tagesschau.de/inland/schwangere-covid-impfen-101.html . Besser finde ich eine solche sachliche Vorgehensweise: https://www.swp.de/panorama/corona-impfung-fuer-schwangere-kontaktperson-risiko-gefahr-impfstoff-stiko-empfehlung-rki-astrazeneca-biontech-56619823.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/