Corona-Maßnahmen + Spiel mit Kramp-Karrenbauer + Iranischer Stromausfall + Staat muss sich um Künstler kümmern + Energie und Verschandelung der Landschaft + Laschet und Söder + Deutscher Liederabend

Bund und Corona-Maßnahmen

Ja, wer hätte das gedacht. das ist seit Monaten im Gespräch und alle wundern sich, wenn die Politik wieder mal etwas Kurioses macht. Wie sehr haben sich die Fachleute wohl gewundert, dass schon wieder eine symbolische oder kontraproduktive Maßnahme von der Politik gefordert wurde: https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-virus-aerosolforscher-warnen-politik-vor-symbolischen-massnahmen-a-afdd3ff8-08e6-4bc0-b59d-66fe0abe3ebe ich hatte schon die sonderbare Maßnahme eines Kreises im Blog. Warum muss man beim Spazieren gehen Mundschutz tragen? Man könnte ja bekannte treffen und sich zu dicht mit ihnen unterhalten. Irgendwas wird denen immer einfallen.

Steinmeier Rede: Und was geben wir nun der Jugend? https://www.spiegel.de/start/steinmeier-vor-studierenden-stockend-ins-naechste-semester-a-01345803-2993-4b8a-b44b-be335addf0c2

Was mich wundert bei den versuchen des Bundes, mehr Macht zu bekommen: Auch der Bund hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Er will dann die Unweisheit wenigstens im ganzen Land verteilt wissen?

Spiel mit Kramp-Karrenbauer

Sie wusste was? Dann ist das schlimm! Sie wusste nichts? Dann ist das schlimm! Bei a) sie hat gedeckt; bei b) sie hat den Laden nicht im Griff. Was auch immer sie sagt… – das sind die wunderbaren politischen Spielchen, die man eigentlich zur Genüge kennt: https://www.tagesschau.de/inland/ksk-munitionsaffaere-101.html

Iranischer Stromausfall

Naja, vielleicht haben sie einfach die Stromkreise mit ihrem neuen gefährlichen Uranspielzeug überlastet: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-iran-natans-101.html Man benötigt immer Schuldige. Andererseits kann das dem israelischen Geheimdienst gefallen, wenn er für alles beschuldigt wird- Das bedeutet: Er hat Macht im Iran. Und das weckt Ängste bei der Tyrannenclique in Teheran. Wann kommen die Iraner endlich frei?

Staat muss sich um Künstler kümmern

Der Staat muss nicht. Aber da er sich dem Lockdown verschrieben hat, muss er sich auch um die Bürgerinnen und Bürger kümmern, die er in ihrer Eigeninitiative ausgebremst hat: https://www.tagesschau.de/inland/ksk-corona-101.html

Dazu ist dieser Beitrag wichtig, denn manche scheinen noch immer nicht zu verstehen, was diese sonderbaren Lockdowns für Folgen haben: https://www.achgut.com/artikel/der_tod_des_stefan_mickisch

Energie und Verschandelung der Landschaft

Nicht nur Solarpanelen verschandeln die Landschaft – auch Windräder. Bei uns sind die Umweltschützer sonderbarerweise dafür, solche Ungetüme überall hinzusetzen. In Italien sind sie es wohl (noch) nicht: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-energiewende-101.html

Laschet und Söder

Da hat Söder sich so lange geziert, sich als Kanzlerkandidat in den Ring zu werfen. Dann hat er es gemacht, aber nicht damit gerechnet, dass der Stallgeruch doch auch eine besondere Größe in der Politik ist. Das ist soziopsychologisch spannend, was da gerade abläuft. Und nun stellt sich die Frage für ihn: Möglichst schnell zum Rückzugblasen oder sich und andere zerreiben. Wenn Letzteres, dann müsste er sich wirklich sicher sein, dass er durch seinen neuen Weg Chancen hat. Wenn nicht, ist das Leichtsinn und zerreißt die Union: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-oder-armin-laschet-wer-wird-kanzlerkandidat-der-union-a-69c2649d-3159-401c-9d0b-dfa47f27dc07

Bayerische Werteunion wendet sich massiv gegen Söder, weil er die eigenen Parteimitglieder attackiert: https://www.rosenheim24.de/bayern/massive-schelte-bayerns-werteunion-warnt-vor-nominierung-soeders-als-kanzlerkandidat-90405353.html

Deutscher Liederabend

Da störte sich jemand an der Bezeichnung: https://www.spiegel.de/panorama/leute/streit-um-heinos-liederabend-wie-deutsch-ist-das-denn-a-2e1d25d2-d7d1-479b-ae18-035f0b98a390

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/