Energiewende global + Elektro Auto Abenteuer + Atomkraft – ja, gerne! + U-Boote versenken + Selbstausbeutung + AstraZeneca für 60jährige + Unternehmen Testpflicht + Zwangsheirat + Islamistische Barbaren

Energiewende global

Dann hängen sie alle an einem Energietopf – dann kommt ein böser Wolf in Gestalt eines Hackers, und zack bumm – aus is: https://www.focus.de/shopping/ratgeber/top-thema-energiewende-gefaehrdung-der-globalen-energiewende-durch-lokale-anbieter_id_13126713.html

Elektro Auto Abenteuer (EAA)

Hier kann man ein Abenteuer-Ehepaar bewundern – allerdings: unfreiwilliges Abenteuer: https://www.focus.de/finanzen/news/nach-id-3-horrorfahrt-verkehrsminister-scheuer-bekommt-post-von-rentner-paar_id_13132438.html

Atomkraft – ja, gerne!

Das kann man hier lesen, ist weltweit wohl auch Motto: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/atomkraft-eu-experten-erklaeren-kernkraft-zur-gruenen-geldanlage-a-11fc4027-c8a7-4093-b044-d01785b5babe

U-Boote versenken

Ich bin ja eher Russland freundlich eingestellt. Aber dass die Marine Navigationsgeräte aus Russland an Bord hat, halte ich doch für äußerst kurios – ein kluger Schachzug des russischen Militärs. Sagen wir so: Man prüft noch, ob es ein kluger Schachzug war: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fdp-sieht-sicherheit-von-kriegsschiffen-gefaehrdet-17269345.html

Selbstausbeutung

Home-Office und alles, was damit zusammenhängt – Gefahr der Selbstausbeutung: https://www.spiegel.de/familie/faulheit-im-homeoffice-bin-ich-noch-selbstausbeuterisch-genug-a-820f0b84-533b-4ce2-b78b-eb8ac3547190

AstraZeneca für ab 60 Jährige + Testpflicht für Unternehmen

Warum gerade für ab 60 jährige? Weil bei einem jungen Mann und einem 57 jährigen Komplikationen auftauchten. Und da also zufällig noch kein Mann ab 60 dabei war, belässt man es so. Logisch. Apropos Logik: Für ältere war es ursprünglich nicht so vorgesehen. Nun denn. Aber jetzt. Jetzt hat man das, was soll man sonst damit machen? Hier gibt es weitere Infos: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/astrazeneca-faq-103.html Einer sagte: Ihm sei es nach der Impfung voll dreckig ergangen. Aber er würde es noch mal tun. Und eben: Kann man sich nach einer AZ Impfung mit einer anderen impfen lassen? Wie wir im Artikel erfahren: Das wird noch untersucht. Die jetzige Ein-Impfung ist erst einmal bis Mai wirksam. Wie kann man 60jährige dazu bringen, sich mit AZ impfen zu lassen? Es gibt Helden und solche, die man dazu mit politisch-ärztlicher Autorität sanft dazu überreden muss.

Was die Testpflicht für Unternehmen betrifft: Ich gehe davon aus, dass der Staat schon längst für alle seine beschäftigten eine Testpflicht eingeführt hat und auch munter umsetzt. So wie ich davon ausgehe, dass der Staat bei all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Home Office durchführt. Ich gehe davon aus? Blauäugig? Ja, wenn man das von anderen verlangt, muss man es auch erst einmal selbst tun. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-tests-in-unternehmen-101.html Sonderbar auch, dass Staatsvertreter unzufrieden sind mit Unternehmen. Meine Unzufriedenheit mit Staatsvertretern sollen wohl, wie es heißt, auf die Unternehmen abgewälzt werden.

Apropos Zahlen: Weiß man inzwischen mehr über die treibenden Kräfte? Altenheime dürften ja wegfallen – wegen der Impfungen. Jetzt sagt man Kinder. Pauschal: Kinder. Aber welche Kinder? Woher haben sie diese? Welche Erwachsenen bringen den Virus woher mit, um sie den Kindern zu übergeben? Man weiß mehr? Will es nicht sagen? Keine Ahnung. Aber alle lahmlegen – man lernt einfach nicht dazu.

Zwangsheirat

Genau so ist es https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/import-export-kolumne-ronya-othmann-ueber-zwangsheirat-17264648.html :

Themen wie Zwangsheirat müssen wieder in den Blick aller Feministinnen geraten. Schweigen, weil man befürchtet, rassistische Ressentiments zu bedienen, geht auf Kosten der Betroffenen

Islamistische und nicht islamistische Barbaren

Wieder haben islamistische Barbaren zugeschlagen: in Mozambique und in Indonesien: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mehrere-tote-nach-angriff-auf-hotel-in-mocambique-17267770.html und https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/indonesien-bombe-explodiert-vor-kathedrale-17267331.html Man nennz die Barbaren auch Milizen: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/mosambik-angriff-tote-101.html Dazu auch: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/mosambik-kaempfe-101.html Sonderbar, dass man bei Islamisten immer noch von unzufriedenen Jugendlichen ausgeht. Es geht um eine brutale Ideologie. Und Ideologien fangen Menschen.

In Myanmar herrschen zurzeit die nichtislamistischen Barbaren: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/myanmar-459.html Welcher Weltanschauung sind eigentlich diese? Was treibt sie an? Geht es nur um Macht, Macht, Macht? Hier ein interessanter Beitrag: https://www.dw.com/de/myanmars-milit%C3%A4r-der-staat-im-staat/a-56535647

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/