Unbarmherzige Brüder und Schwestern in der Gemeinde Jesu Christi

Brüder und Schwestern in der Gemeinde Jesu Christi sind manchmal eine starke Zumutung.

Unbarmherzigkeit ist ein schwaches Wort dafür.

Wie kommt es? Man macht sich ja so seine Gedanken.

Glaube wird zur Ideologie – oder Halbglaube wird zur Ideologie. Sie halten sich krampfhaft an ihrer ideologisch verfremdeten Glaubensvorstellung fest.

Glaubende sind vollkommen, sind auf dem Ziel zur Vollkommenheit… – dann wird man so vollkommen, dass man ganz arrogant oder auch demütig dem anderen die Unvollkommenheit um die Ohren schlägt.

Es gibt sicher noch viele weitere Gesichtspunkte, so, dass auch Glaubende Menschen sind wie andere Menschen auch usw.

Petrus fragte Jesus ganz weitherzig: Muss ich meinem Bruder / meiner Schwester 7 mal vergeben? Jesus sagte: 77 (bzw. 70×7) mal – also unendlich viele Male.

Uiuiui.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein