„Abschied vom stützenden Staat“

Abschied vom stützenden Staat

In Indien findet ein schmerzhafter Prozess statt: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-bauernproteste-115.html

Bei uns findet im Augenblick ein noch stärkerer Prozess statt: Hin zu Vater/Mutter Staat. Er beschützt alle. Bis dann auch das wieder rückgängig gemacht werden muss, weil der Kommunismus zeigte, dass das nicht klappt – und wir sehen werden: das klappt nur, wenn viel Geld da ist. Wenn es weniger wird, warum auch immer, wird es nicht weiter gelingen. Dann wird schmerzhaft zurückgerudert werden müssen.

Und jeder bleibt wieder auf sich allein gestellt. Aber lesen wir erst einmal das: https://www.zeit.de/kultur/2021-02/corona-krise-staat-autoritaet-massnahmen-lockdown

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/