UiUi – Habecks 1984 + Ungleichheit + Argumente eines Haftrichters + Syrien-Hilfe ist politisch + Energiepreise + Es menschelt hinter den Kulissen + Zum Hass erzogen + Islamisten-Reisen + Querdenker-Demos

Habecks 1984

Habecks Vorwort zu Orwells 1984 wird hier auseinandergenommen: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/robert-habeck-hat-aus-dem-roman-1984-nichts-gelernt

Ungleichheit

Es scheint nicht Sache der Politiker zu sein, genau zu lesen. Nicht allein am Beispiel Habeck zu sehen, sondern auch hier: https://www.cicero.de/Angela-Merkel-Emmanuel-Macron-Ursula-von-der-Leyen

Argumente eines Haftrichters

Was hatte der Haftrichter wohl für Argumente, den Fahrer nicht festnehmen zu lassen? Das geht aus dem Beitrag leider nicht hervor: https://www.epochtimes.de/blaulicht/nach-horror-crash-in-berlin-nun-drei-tote-a3442357.html

Halbe mediale Wahrheit

Dass von Medien in diesem Fall viel verschwiegen wurde, hängt damit zusammen, dass sie davon ausgehen: das hätte auch bei einem Deutschen passieren können. Ist es aber nicht. Aber das ist dann angesichts dieses Maßstabes egal: https://reitschuster.de/post/aachen-wie-medien-den-leser-manipulieren/

Syrien-Hilfe ist politisch

Syrien helfen? Ja, aber nur, wenn die syrischen Politiker das tun, was man von ihnen fordert. Und die Menschen? Nun denn. Warum treibt man eigentlich Gelder für den Jemen ein? Ist da politisch alles sauber? https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/gruebel-keine-kooperation-mit-syrischem-regime;art315,215629

Wahrscheinlich nicht. Aber das ist das zweierlei Maß, das ständig angewendet wird. Passt etwas politisch in den Kram, dann hilft man. Oder: Sind die Staaten zu mächtig, dann unterlässt man Sanktionen, die man in anderen Fällen anwendet.

Energiepreise

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich ein großer Teil der Bevölkerung massiv bei der Politik für die massiv gestiegenen Energiepreise bedankt: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/strom-gas-benzin-heizoel-energiepreise-in-deutschland-ziehen-deutlich-an

Wie an dem Lidl-Fleisch-Preis zu sehen: Handel und Politik dürfen sich nicht auf die Lautesten verlassen. Zudem sind Statistiken/Befragungen immer auch zu bereinigen. Menschen sagen bekanntlich häufig, was sie gut finden, weil es viele hören wollen – handeln aber nicht danach. Alter Trick.

Es menschelt hinter den Kulissen

Wie sehr es in Parteien hinter den Kulissen menscheln kann, zeigt dieser Beitrag: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wahlniederlage-fuer-merkel-anhaenger-der-bruch-in-der-frankfurter-cdu

Zum Hass erzogen

In Frankreich werden Kinder zum Hass erzogen. Hier finden wir, um welche Kinder es sich handelt: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/lehrer-von-islamismus-bedroht-zum-hass-auf-frankreich-erzogen-17187043.html

Islamisten-Reisen

Es ist doch nicht ganz unbekannt, oder, dass Islamisten sehr viel herumreisen, um die Netzwerke weltweit für ihr terroristisches Werk zu stabilisieren? Ich meine, das vor Jahren einmal gelesen zu haben: https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/die-anderen-dschihadisten-101.html

Querdenker-Demos

Querdenker-Demos sollen zur Verbreitung des Virus beigetragen haben. Also: 2/3 kamen aus Altenheimen und Krankenhäusern usw. und der Rest aus den Demos? Wie sieht es aus mit den Anti-Rassismus-Demos, die es ja auch gegeben hat? Nun denn. Fragen wir nicht weiter. Es soll ja gegen die Querdenker und zur Unterstützung der Regierungsmaßnahmen gehen. https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-ausbreitung-demonstrationen-101.html

Datenschutzerklärung https://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/