Spahn: Islamismus und Covid + Giffey + Situation in Saudi Arabien + Wer hilft Mozambique? + Clan-Gewalt in Deutschland + Freiheit ein hohes Gut + Erwartete Brände + Hongkong versinkt

Interview mit Jens Spahn zum Thema Islamismus und Corona: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/jens-spahn-ueber-das-coronavirus-deutschland-muss-zusammenhalten-17047410.html

Interessant, wenn man zwischen den Zeilen liest.

*

Ich denke, man kann das Thema: Dissertation Giffeys mal ruhen lassen. Die Frau leistet zurzeit ihre Arbeit – und das sollte Thema von konstruktiver Kritik sein: https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/gerichtsverhandlung-neues-gutachten-im-fall-franziska-giffey-17044836.html

Das fand ich auch bei anderen zu diesem Thema. Sie mögen mehr oder weniger naiv an die Sache herangegangen sein – Vorsätzlichkeit ist erst einmal zu beweisen – aber es wird Zeit, die Menschen an dem zu beurteilen, was sie leisten und nicht, was sie falsch gemacht haben.

Politisch sind solche Art Vergangenheits-Aufarbeitungen zwar ein gefundenes Fressen, aber es hilft nicht weiter.

(Nachtrag: https://www.tagesschau.de/inland/giffey-doktortitel-105.html )

*

In Saudi Arabien scheint sich wirklich etwas zu tun, was einen Rückgang des internationalen Terrorismus betrifft. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/verletzte-bei-anschlag-auf-gedenkzeremonie-in-saudi-arabien-17047083.html Man müsste aber mehr vor Ort der jeweiligen Staaten sein. Denn wer unterstützt zum Beispiel die Terroristen in Mozambique? https://www.tagesschau.de/ausland/mosambik-islamismus-al-shabab-101.html

Wer hilft diesem geschundenen Land gegen die sich vermehrenden Terrorzellen?

*

Angeblich einigen sich Clans arabischer und tschetschenischer Provenienz: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-profiboxer-manuel-charr-stiftet-frieden-kurz-vor-bandenkrieg-17047570.html

Was bedeutet deren möglicher Friedensschluss für unsere Nicht-Clan-Gesellschaft?

*

Ein Gericht trat für die Freiheit ein und musste Schelte einstecken. Nach der Schelte wird es, wie dieser Artikel zeigt, sachlicher. Freiheit ein hohes Gut – wie leicht sind viele im Begriff, es aufzugeben: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/querdenken-demonstration-in-leipzig-zwei-gerichte-zwei-meinungen-

*

Nachdem ein Brand in einem griechischen Flüchtlingslager manchen Migranten Vorteile gebracht hat, war es zu erwarten gewesen, dass es auch in weiteren brennt: https://www.spiegel.de/politik/ausland/samos-erneuter-grossbrand-im-fluechtlingscamp

*

Hongkong versinkt nun ganz in dem Sumpf der chinesischen Einheitspartei https://www.tagesschau.de/ausland/peking-hongkong-oppositionspolitiker-103.html , als dessen großer Vorsitzende nicht mehr Mao Zedong ganz oben im kommunistischen Volks-Himmel thront, sondern der Neue, Xi Jinping, der klug den himmlischen Unfrieden über sein Volk und die Völker ausgießt – den Biden übrigens wohl einen Gangster genannt hat. Ich weiß nicht, wie Biden das meinte, aber was Menschenrechte betrifft hat er sicher Recht: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/usa-china-weisses-haus-donald-trump-joe-biden-sebastian-heilmann

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein