US-Wahl + Für wen gilt Pressefreiheit? Zum schweigen bringen + Modern Sprech

Was ich besonders spannend finde an der Wahl: Es haben sich sehr viele Amerikaner nicht von dem medialen Flächenbombardement gegen Trump nicht beeinflussen lassen. Zumindest unsere Medien haben den Eindruck vermittelt: US-Amerikaner sind gegen Trump – das in Hülle und Fülle. Alle im Grunde für Biden: Junge, Alte, Gesunde, Kranke, Arme, Reiche, Ungebildete und Gebildete, Names und NoNames, Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern… – manchmal zwinkerte ein wenig Realität durch. Aber das erkennt man dann erst im Nachhinein.

Wir sollten bei uns auch so ein Wahl-Polit-Theater gönnen. Ist spannend. Allerdings. wenn das Ergebnis zu spät kommt, könnte es sein, dass keinen mehr interessiert, wer letztlich Präsident geworden ist.

*

Für wen gilt eigentlich die Pressefreiheit? https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-kampf-um-die-pressefreiheit-geht-in-die-naechste-runde/

Kritische Berichterstattung mundtot machen, mit Klagen überziehen, mit Geldforderungen pleite machen… – schon interessant, wie manche vorgehen, denen viele Spenden zufließen. Meine Frage ist allerdings: Wenn ich für die Seenotrettung spende – spende ich dann gleichzeitig dafür, dass kritische Stimmen in die Schranken gewiesen werden? Doch eigentlich nicht.

*

Es geht mir mit meinem Hinweis auf diesen Beitrag nicht um den politischen Inhalt. es geht darum, dass hier etwas verdeutlicht wird, was als Zeitphänomen präsent ist: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-katharina-schulze-auf-den-islamistischen-terror-antwortet/

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein