Gedehntes Recht + Masken in Massen + PayPal

Es ist gut, dass nun auf verschiedensten Bereichen untersucht wird, wieweit mit Berufung auf die Corona-Pandemie Recht – sage ich mal – gedehnt wurde. Ich hatte in den vergangenen Tagen einige Beispiele. Ein weiteres Beispiel: https://www.gew-suedhessen.de/home/details/366-digitalisierung-im-schnelldurchgriff/

*

Interessant, wie blind man mit Blick auf Atemschutzmasken agierte – open hause modell – tja: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/sendung-vom-16-09-2020-video-104.html

Hier kann man noch lesen, wie positiv es im April beurteilt wurde: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-schutzmasken.html

Ein paar Monate später ist man klüger. Aber schon im Mai gab es massive Zweifel: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-schutzmasken-jens-spahn-1.4913975

*

Was mich sehr irritiert hat, war in der genannten Sendung die Darstellung von PayPal: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/paypal-corona-100.html

*

Corona-Irrsinn – vieles wird man nie verstehen, was man sich so alles einfallen ließ. Vor allem auch darum, weil es äußerst widersprüchlich ist. Mein schönstes Beispiel, das ich ständig wahrnehme: In Kneipen grölt man was das Zeug nicht hält alkoholisiert Aerosole herum – in Kirchen darf man auf Abstand nicht singen. Weitere Beispiele hier: https://www.kath.net/news/72871

Nicht nur Corona ist das Problem. Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft nicht mit dem Tod umgehen kann – und darum auch Widersinniges tut, nur um etwas zu tun.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein