Festnahmen ohne Gewalt + Antifa-Corona-Film + Heizpilze + Probleme der Türkei

Schon interessant: Polizisten sollen ohne Gewalt sich wehrende Menschen festnehmen: https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-polizei-gewalt-anzeige-101.html

Das wäre doch einmal eine Innovation. Auf Deutsch hieße das: Laufen lassen. https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-polizei-gewalt-anzeige-101.html

Ob alt, ob jung, ob schwanger oder nicht – man hat sich gemäß der Vorgaben zu benehmen.

Allerdings, wenn jemand überwältigt wurde, dann noch zu schlagen, das ist unangemessen.

*

In der Tagesschau wurde wiederholt ein Antifa-Film gezeigt, der Extremisten auf der Treppe des Reichstagsgebäudes aus vorderster Front wiedergibt. Hat den ein Antifant gedreht? Haben sie ihn von einer rechtsextremen Seite? Wenn es ein Antifant gedreht haben sollte: Was macht er da? Mitstürmen?

*

Es ist wichtig, auch den Restaurants wieder zu ermöglichen, finanziell auf die Beine zu kommen – und sei es mit Heizpilzen: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/altmaier-schlaegt-co2-ausgleich-fuer-heizpilze-vor-16933177.html Natürlich kann man sich dicker anziehen, wenn man im Kühlen draußen essen will, man bekommt ja auch decken. Aber das ersetzt ja nicht die Heizpilze. Vielleicht allerdings kann man etwas Besseres entwickeln. Wir Menschen sind ja bekannt dafür, für vieles eine Lösung zu finden. Aber die Restaurants finanziell zu belasten, fände ich nicht weiterführend.

*

Es bleibt sehr zu hoffen – aber das sage ich schon seit Jahren – dass die Menschen endlich eine Regierung bekommen, besser: eine Regierung schaffen, die gut für sie ist: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-zum-gebet-in-die-zentralbank-16930416.html Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

*

Dazu passend: Unmenschlichkeiten in Belarus: https://www.spiegel.de/politik/ausland/belarus-uno-meldet-450-faelle-von-folter-und-misshandlung

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein