Dies und das 2: Sehnsucht nach Führer + Yoga + Strategie gegen Cancel Culture + Diskriminierung von Priestern + Unfälle mit Radfahrern + Hirnschrumpfung + Twitter kurios

Jede Zeit scheint die Sehnsucht nach einem eigenen Anführer oder nach Anführern zu haben, der die Welt aus den Problemen herausführt https://www.stern.de/politik/treffen-mit-merkel–thunberg-fordert-mehr-mut-im-kampf-gegen-klimakrise-9384086.html:

Thunberg hat nach echter Führung in der Klimakrise verlangt.

*

Endlich wird das auch einmal angesprochen: Yoga ist nicht Yoga. Aber genauso: Westlicher Buddhismus ist nicht Buddhismus. Aber es ist gut, dass das dort einmal zu lesen gibt: https://www.bento.de/sport/yoga-ist-mehr-als-sport-und-nicht-so-harmlos-wie-wir-denken-a-68cf3b17-8cc5-4839-a392-547e69b3bd66#refsponi

*

Was tun gegen Cancel Culture? Mut haben: https://www.nzz.ch/meinung/die-zerstoerer-zerstoeren-wie-der-cancel-kultur-beizukommen-ist-ld.1571672

*

Priester werden diskriminiert, wenn man sie unter Generalverdacht stellt. Eine äußerst – harmlos gesagt – sonderbare Aussage eines Kirchenmenschen stellt Priester unter Generalverdacht: https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/aktuell/kommentar-um-5-vor-12-priester-sind-keine-buerger-zweiter-klasse;art4874,211139

*

Es gibt mehr Unfälle mit *Radfahrern. Mich wundert das gar nicht. Wenn ich, der ich an einer Straße wohne, sehe, mit welch einer unverantwortlichen Geschwindigkeit manche *Radfahrer – vielfach auch ältere Herren, die hier wohl ein Freiheitsfünkchen ausleben – durch die Straßen rasen, die ja auch nicht gerade alle sehr eben sind, muss man davon ausgehen, dass es zu mehr Unfällen kommt. Dass von rechts Kommende Vorfahrt haben – geschenkt, man kann sowieso nicht so schnell bremsen, scheinen manche zu denken. Diese Beobachtung deckt sich mit der Info: https://www.tagesschau.de/inland/radfahrer-statistik-101.html

*

Angeblich schrumpfen unsere Hirne: https://www.n-tv.de/wissen/Warum-unsere-Gehirne-schrumpfen-article21135762.html Vielleicht sind sie auch nur kompakter, nicht mehr so stark Wasser haltig. Wie dem auch sei: Ein herber Rückschlag ist diese Erkenntnis für den modernen Homo sapiens sapiens. Stolz auf sein Hirn und: Bei uns ist alles besser größer schöner – nun ja, das Hirn zumindest ist nicht größer.

*

In letzter Zeit passiert mir das häufiger mit Twitter:

Das frage ich mich auch ständig: Warum suche ich gerade das und nicht irgendwas anderes? Ein höchst philosophische Frage.

 Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein