Fall Amthor – Medien-Fall

Der Fall Amthor wird zu einem Medienfall. Da ist mal wieder spannend zu sehen, wie Medien vorgehen. Da gerät einer in den Verdacht mit irgendwas. Dann werden Anfangsverdächte in Medien veröffentlicht. Dann wird recherchiert was das Zeug hält. Aber bis man soweit ist, muss natürlich die Suppe am Kochen gehalten werden. Und es folgen dann Beiträge: Amthor X, Amthor Y und dann – nachdem so viel geschrieben wurde: Der Druck auf Amthor steigt. Nur: Wer macht den Druck? So wird dann auch der Druck verstärkt. Und dann, wenn Amthor nicht macht, was Medien sich erhoffen, wird natürlich noch mehr Druck ausgeübt. Und dann? Dann muss er natürlich hochmütig sein, wenn er noch immer nicht so reagiert, wie es sich Medien erhoffen. Ich kenne Herrn Amthor nicht, kenne seinen Charakter nicht. Aber dann werden sie persönlich: Es ist von Größenwahn die Rede, von Hochmut…: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-philipp-amthor-lobbyismus-angela-merkel-corona-krise-rainer-langhans-a-35691c91-32da-431a-800e-90f29c71f44a

Irgendwann werden sie ihn doch klein gemacht haben! Spätestens dann, wenn er die Wahl verloren hat, kann man dann die Sektkorken knallen lassen in den Redaktionsstuben und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen. Auch in Zeiten von Corona. Denn es ist ja die Fleischindustrie, die sowas produziert – und die Christen.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein