Corona – Urteil + Restaurants Ende Mai + Übersterblichkeit

Dieses Urteil beinhaltet das, was man sich weitgehend so denkt bzw. manches davon auch im Blog zu finden ist: https://www.focus.de/politik/hammer-urteil-im-saarland-richter-zu-corona-lockerungen-haben-den-menschen-ein-stueck-freiheit-zurueckgegeben_id_11944087.html

*

Auch das ist nicht einsichtig, dass Restaurants erst Ende Mai öffnen dürfen. Restaurants, in denen man draußen sitzen kann sollten sofort geöffnet werden – unter Einhaltung von Hygienebestimmungen, Restaurants, in denen Menschen nicht eng an eng sitzen auch. Ebenso ist nicht einsichtig, dass Hotels noch geschlossen haben, unter bestimmten Bedingungen müssen sie öffnen können.

*

Alles fordert: testen, testen, testen. Meine letzte Info war: Die Tests sind ungenau. Hat man inzwischen genaue Tests? Sonst wäre das doch wieder einmal eine Forderung ohne Basis.

*

Kaum erhöhte Todesfälle in unserem Land: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-todesfaelle-kaum-anzeichen-fuer-uebersterblichkeit-in-deutschland-a-432fd46d-6022-4ef9-b07f-7a89a21504d3

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/