Gottesdienste – selbst verschuldete Unmündigkeit + National vs lokal + Wirtschaftliche Gesundheit

Und, was sage ich seit Wochen? Auch wenn mich manche angrummelten, prima, verehrtes Bundesverfassungsgericht. Frage ist: Warum haben die Kirchen das nicht überprüfen lassen? Die Kritiklosigkeit der Kirchen (besonders der evangelischen) – ihre selbst verschuldete Unmündigkeit – ist für mich auch seit Wochen ein Ärgernis: https://www.tagesschau.de/inland/gottesdienste-verfassungsgericht-101.html (Zumindest wird nicht kommuniziert, was im Hintergrund abläuft. Aber Hintergrund wäre auch nicht so prima. Transparent sollte alles sein.)

Und es werden medial noch immer Menschen präsentiert, die einen Flickenteppich beklagen. Leute, im Dorf XY sieht es anders aus als in der Stadt ZA. Es muss den lokalen Behörden mehr Raum gegeben werden, eigenständig zu reagieren. Da man es nicht gemacht hat, hat man mit dazu beigetragen, die Wirtschaft dermaßen zu ruinieren, wie sie ruiniert ist.

Es geht auch um wirtschaftliche Gesundheit.

 Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein