Müllsammler von Kairo

Dass sich Corona rasend schnell verbreiten kann, will niemand sehen? Was nutzt so ein Wissen, wenn man nichts daran ändern kann? Man sieht es wahrscheinlich wohl – man lässt sich nur nicht davon lähmen. https://www.tagesschau.de/ausland/muellstadt-kairo-101.html

Zudem habe ich den Eindruck: Menschen gehen nicht überall in der Welt so mit dem Thema Tod und Sterben um wie wir. Ihr Leben wird schon im Alltag ständig von Krankheit und Tod bedroht. Leben im Angesicht des Sterbens und des Todes – auch das will gelernt sein. Wohlstandsmenschen vergessen es so leicht – vor allem auch, dass noch wenige Generationen vor uns das auch zum Alltag gehörte. Man denke an die hohe Kinder- und Müttersterblichkeit, Scharlach, Diphtherie… Leben angesichts des Sterbens und des Todes will gelernt sein. Darum ist die Auferstehungsbotschaft für so viele Menschen das Rettungsseil.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein