Rigoroser Staat und Freiheit + In Hessen vernünftig – in Bayern unvernünftig + Nur nicht normal krank werden! + Finanzielle Forderungen

Der Staat lernt, rigoros zu sein. Lernen die Bürger auch, zu reagieren, wenn der Staat nicht einsehbar Freiheitsrechte rauben sollte?

Eher nicht. Man ärgert sich über die laute Musik der Nachbarn, die lauten Kinder der Mitmieter, das Hämmern und Bohren in den Wänden, von irgendwem im Haus, das Hundejaulen, das fernsehprogramm… – da hat man keine Zeit für Freiheit und so.

*

Was in Hessen vernünftig ist, ist in Bayern unvernünftig: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/coronavirus-hessen-bleiben-vernuenftig-16711965.html

Es war aber schön in der Tagesschau zu sehen, dass Menschen im Englischen Garten waren. Allerdings frage ich mich, ob es gut ist, diese Menschen im Beitrag zu zeigen, weil man nie weiß, welche Neider und andere denen das Leben schwer machen können.

*

Nur nicht normal krank werden! https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/corona-weniger-notfallpatienten-mit-schlaganfall-und-herzinfarkt-waehrend-pandemie-a-44e44d21-7250-4b39-b26f-df42b5c2403c

Ich frage mich, wie viele frühzeitig Gestorbene sind irgendwann zu beklagen, weil die Krankenhäuser sie nicht aufnehmen können?

Ich frage mich auch: Wie viele Menschen werden an Lungenentzündung erkranken, weil sie nicht aus dem Haus gehen und sich sonst bewegen?

Das sind dann evtl. die CFT – die Corona-Folge-Toten.

*

Die Regierung wird hart angegriffen, weil sie nicht den Finanzwünschen Italiens mitmacht. Sind diejenigen, die das tun, identisch mit denen, die seit Jahren gegen die schwarzen Zahlen polemisieren? Wie dem auch sei: Jetzt sind wohl alle glücklich über die über lange Jahre hinweg geschriebenen schwarzen Zahlen. Was Italien betrifft scheint sich ein anderer Weg abzuzeichnen.

*

Gut, dass es die Korrektur gab. Man kann nicht einfach jemanden beschuldigen, wenn es nicht sicher ist, nur weil es gerade politisch opportun ist und ein beliebtes Feindbild übernimmt: https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/atemschutzmasken-berlin-innensenator-geisel-3m.html

Apropos Feindbild: Das benötigt man normalerweise, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/