Krzysztof Penderecki † + Thomas Schäfer †

Der Komponist ist gestorben. Spiegel-onine legt Wert darauf zu sagen, dass er für Horrorklassiker komponierte: https://www.spiegel.de/kultur/musik/krzysztof-penderecki-polnischer-komponist-stirbt-im-alter-von-86-jahren-a-16d865b3-c571-45ad-9a7e-8e8c4a0f9077

Mein Schwerpunkt liegt auf etwas anderem:

Und:

*

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer hat dieses Leben verlassen. Ich schließe mich den Worten des Bischofs Dr. Georg Bätzing an https://osthessen-news.de/n11632308/reaktionen-politiker-und-weggefahrten-trauern-um-cdu-spitzenpolitiker.html :

 „Wir Christen blicken in dieser Fastenzeit auf den Tod und an Ostern auf die Auferstehung Christi. Uns prägt die Hoffnung, dass der Gott des Lebens und der Gott der Liebe am Ende stärker ist, als jeder Tod. Diese Hoffnung möge alle, die um Thomas Schäfer trauern, durch die kommende Zeit tragen“, so der Bischof von Limburg.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein