Geschlecht von Robotern und Roboterinnen + Heuschrecken + Landminen

Ist der Roboter/die Roboterin männlich, weiblich? Ist er/sie schwarz/weiß…? Ist er/sie religiös/nicht religiös? Ist er/sie schlau oder dumm?… Oh – das Roboter, das ideale Gender-Mensch! Gott? In ihm/ihr sind alle Unterscheidungen aufgehoben.

*

Heuschreckenplagen biblischen Ausmaßes in Ostafrika und Pakistan. Schon im Alten Testament gibt es prophetische Schriften, die die Heuschrecken wie ein wildgewordenes Roboter-Heer beschreiben – nichts kann sie aufhalten – sie zerstören…: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pakistan-verheerende-heuschreckenplage-regierung-ruft-notstand-aus Zu Heuschrecken in der Bibel: https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/heuschrecken

*

Landminen und Trumpregierung. Das Problem dürfte nicht die Technik sein, wenn die Minen wirklich auszuschalten sind und sich nach einer Weile selbst zerstören. https://www.sueddeutsche.de/politik/landminen-usa-trump-verbot-1.4780841 Das Problem: Andere Länder können auch wieder auf die Idee kommen, diese Pest vermehrt als Waffen einzusetzen. Fortschritte, die äußerst notwendig waren, um Menschen zu schützen, wieder rückgängig zu machen, ist selbst eine Katastrophe.

Vielleicht wäre ein Abkommen hilfreich, das Staaten dazu verpflichtet, Menschen mit amerikanisch hohen Summen zu entschädigen, wenn sie aufgrund der von den Staaten bzw. deren Schattenkämpfern gelegten Minen zu Schaden kommen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein