Wunder: Gehirn

Auch unser menschliches Gehirn ist ein Wunder. Das der Tiere natürlich auch schon. Aber das des Menschen…!: https://www.faz.net/aktuell/wissen/gehirn-des-menschen-imitieren-was-roboterentwickler-wissen-sollten-16592278-p2.html

In dem Beitrag wird erwähnt, dass eine Genmutation im menschlichen Hirn dazu beigetragen hat, dass es so ist, wie es ist. Und nebenbei wird erwähnt, dass darum der Mensch auch länger schwanger ist als seine tierischen Zeitgenossen.

Ist das üblich, dass eine Genmutation im Hirn gleichzeitig die Schwangerschaft verändert? Und: Wie kam es, dass diese Mutation im Laufe der nächsten Generationen nicht wieder verschwunden ist?

Fragen über Fragen. Die Forschung geht weiter. Und dann noch: Die menschlichen Pyramidenzellen! Kleine Computer im großen Computer. Wobei: Der Vergleich mit dem Computer ist wohl nur gezogen worden, weil manche in dieser Kategorie denken können – obgleich ihr Hirn, das das denkt, mehr ist, als ein Supercomputer, unvergleichlich im Grunde.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein