Nordstream 2 + Klima und EU – Wettrennen ohne Konkurrenten + Ablasshandel

Jetzt hat die US-Anti-Russland-Hysterie der Demokraten auch uns erreicht: https://www.tagesschau.de/ausland/nordstream-2-usa-sanktionen-101.html

Wenigstens ein Sieg der Demokraten. Und Nordstream 2 können die Republikaner gerne opfern, gehört ja nicht ihnen.

*

Da peitscht Ursula von der Leyen das EU-Pferd, damit es schneller am Ziel ist als alle anderen. Hat nur vergessen, dass die anderen am Wettbewerb gar nicht teilnehmen. https://www.tagesschau.de/ausland/eu-klima-greendeal-105.html

*

Green Deal hätte man vor ein paar Jahrhunderten noch Ablasshandel genannt. Man kauft sich nicht von der Hölle usw. los, sondern kauft Bäume und anderes, damit die Schadstoffe verschwinden. Beim alten Ablasshandel waren nur Einzelne betroffen. Beim modernen Ablasshandel müssen ganze Völker blechen. Wenn schon denn schon. Wir machen es als moderne, säkulare Menschen nicht, wie im finsteren Mittelalter. Modern! machen wir´s.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/