Antifa-Verteidigungen

Es gibt in letzter Zeit immer wieder Antifa-Verteidigungen. Das ist auch gut so, weil es Antifa-Leute gibt, die im demokratischen Sinne agieren. Es gibt aber auch Extremisten unter ihnen, die im Kleinen agitieren und Menschen das Leben schwer machen, die anders denken: https://vera-lengsfeld.de/2019/11/18/die-antifa-als-grabschaender/

Wie bei den Rechtsextremen: Rechte sollten sich von den Extremisten distanzieren und abgrenzen. So auch die Antifa-Leute: Extremisten sollten auch unter ihnen nichts zu suchen haben. Extremismus welcher Couleur auch immer, bekämpft die Demokratie. Auch vor Linksextremismus sollte man nicht die Augen verschließen – sie gar unterstützen, weil man meint, sie seien das kleinere Übel. Wir hatten in unserer Geschichte nicht nur den Nationalsozialismus als Geißel – auch den Kommunismus. Das bedeutet nicht, dass das die einzigen Formen des Extremismus sind, die wieder kommen könnten. Es gibt immer wieder Überraschungen. Extremismen ändern ihre Kleidung, um Menschen an sich zu kleben.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein