Mord an Armeniern + Trumps Hund

Erdogan sieht den Vorwurf des Völkermordes als größte Beleidigung des türkischen Volkes an https://www.tagesschau.de/ausland/usa-tuerkei-armenien-genozid-103.html

„Ich wende mich an die amerikanische Öffentlichkeit und den Rest der Welt: Dieser Beschluss hat keinen Wert, wir erkennen ihn nicht an“, sagte Erdogan vor Abgeordneten seiner Partei in Ankara. Der Vorwurf des Völkermords sei „die größte Beleidigung unseres Volkes“.

Es scheint noch weithin zu sein, dass er anerkennt, dass die Ermordung der Armenier durch Türken die größte Beleidigung des Volkes gewesen ist.

*

Wenn Trump den IS-Führer als einen Hund bezeichnet, der vor seinen Tod wie ein solcher gewinselt habe, dann ist das Propaganda, die genau auf die arabischen IS-Terroristen abzielt, sie verunsichern und eine Heldenverehrung verhindern soll. Das klingt natürlich in unseren feinfühligen, zivilisierten Ohren als barbarisch. Entsprechend hat er ja sofort von überall her Gegenwind bekommen.

Dass dieses Bild vom Hund auch im Westen noch die Gemüter irritiert, das sieht man an diesem Vorfall: https://www.derwesten.de/politik/donald-trump-sorgt-mit-hunde-bild-fuer-wirbel-ein-detail-finden-viele-geschmacklos-id227518565.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein