Greta: jung – weiblich – verhasst

Das ist mal wieder eine typische Tagesschau-Überschrift, denn Tagesschau-online macht immer wieder mal auf BILD: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/feindbild-greta-thunberg-101.html

Es gibt immer idiotische Menschen, die Feindbilder haben: für die einen sind es junge Mädchen, für die anderen Frauen, wieder andere Mütter, wieder andere hassen Macho-junge-Männer, andere alte weiße Männer, wieder andere sind der Idiotie des Hasses verfallen, wenn es um Menschen anderer Kulturen geht, manche hassen Religiöse, …

Wer in der Öffentlichkeit steht, muss damit rechnen, dass er Gegner hat – und eben auch verbitterte Gegner. Es ist übel, Menschen zu Opfern hochzustilisieren, denn das bestätigt Hassende.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein