Angst der Mädchen vor den Eltern + Loverboys

Ein Interview über schlimme Zustände in unserem Land: Zwangsehen: https://www.cicero.de/innenpolitik/zwangsheirat-zwangsehe-maedchen-papatya-berlin-beratung-maedchen

Ein schlimmer Teil, der Gleichzeitig die Blindheit unserer Zeitgenossen – auf Kosten der Opfer – wiedergibt:

Niemand hatte vor 40 Jahren Erfahrungen mit Integration. Das war ein ganz neues Thema für Deutschland. Zuerst hatte man gedacht, diese Menschen kehren nach einigen Jahren zurück in ihre Heimat. Als Papatya gegründet wurde, sind wir davon ausgegangen, dass sich diese Familien innerhalb von einigen Jahren von allein integrieren würden. Als Vorbild galt Amerika. 

Und was denken Sie heute?  
Wir haben die Integrationsbereitschaft dieser Familien und die Atttraktivität des westlichen Lebensstils überschätzt. 

Mehr infos unter papatya.org und #holdirhilfe

*

Zu selten kommt dieses Thema in den Medien – und dann erreicht es wohl kaum diejenigen, die als Opfer im Fokus solcher Kriminellen stehen. Über Loverboys: https://www.rtl.de/cms/loverboy-prozess-in-wuppertal-angeklagte-lachen-und-winken-vor-gericht-4390787.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein