„Der Anbräuner“

Alles ist braun – was nicht rot oder grün ist. So ist das heute nun einmal. Viele machen sich auf den Weg, um zu denunzieren, sich vor Gleichgesinnten zu profilieren – der Mensch als Jäger – wenn er schon nicht Tiere jagen darf. Und so ist die Reaktion des Malers Neo Rauch auf solche Anwürfe eben eine angemessene Reaktion. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/zur-debatte-ueber-den-maler-neo-rauch-16317918.html

Wichtig ist es, negative Tendenzen und gefährliche Tendenzen einer Gesellschaft aufzuzeigen. Nicht richtig ist es, andere, nur weil sie eine andere politische Meinung oder Weltanschauung haben, zu diffamieren. Auseinandersetzen ja, aber Diffamierung nein. Öffentlich an den Pranger stellen – auch: Nein! Das sei – unabhängig von der oben genannten Diskussion – gesagt.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/