Taliban – die guten alten Friedens-Taliban + Alte Nachrichten: Syrien/Idlib

Schön, dass die Taliban die Katze immer wieder aus dem Sack lassen – aber der Westen ist so vernebelt, dass er das nicht merkt: https://www.faz.net/aktuell/politik/taliban-lehnen-gespraeche-mit-afghanischer-regierung-ab-16306703.html und: https://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-mehr-als-20-tote-bei-anschlag-in-kabul-a-1279431.html

Wenn wir Afghanistan nicht fallen lassen wollen – und das wäre übel, es fallen zu lassen, denn Afghanistan ist nur ein Baustein im Kampf der Islamisten – müssen die Taliban besiegt werden.

*

Was wir in den Medien wieder hören können, sind im Grunde alte Nachrichten: Immer, wenn die syrische Regierung samt Russen die Islamisten angreifen, bekommen wir die gleichen Nachrichten zu hören, die gleichen Empörungen, die gleichen emotionalen Bilder, … Aber wie sollen die Islamisten besiegt werden? So wie die USA, Kurden und der Irak sie in Mossul, Rakka usw. besiegt haben. Der Unterschied zur Vorgehensweise Assads und der Russen? Die medialen und westpolitischen Begleitkommentare.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein