Missbrauch

Missbrauch an Kliniken https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/missbrauchsskandal-an-uniklinik-vorwuerfe-der-opferanwaeltin-16293362.amp.html Der Arzt, dem das vorgeworfen wurde, ist inzwischen gestorben.
Missbrauch im Sport kommt – und das ist sehr gut – auch ins Gespräch. Dennoch wird das nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit behandelt. Sport ist ja auch nicht katholische Kirche. Geht es also um die Missbrauchsopfer oder um die jeweilige Institution? Das war dann mal ein Thema – von allen aufgegriffen – und dann? Es bleibt zu hoffen, dass die Sport-Funktionäre mit aller Kraft versuchen, das Übel beim Namen zu nennen und zu bekämpfen – so gut es eben geht. Schlimme Menschen wird es immer geben, aber als Institution muss man beharrlich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln dagegen angehen – auch dann noch, wenn Medien das Thema nicht mehr genügend würdigen. Denn das Thema Missbrauch im Sport wurde immer mal wieder angesprochen – dann vergessen oder fallen gelassen: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Neue-Zahlen-der-Universitaet-Ulm-Ulmer-Studie-Missbrauch-im-Sport-weiter-verbreitet-als-in-Kirche,sexueller-missbrauch-im-sport-100.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com

KategorienAllgemein