Frau ermordet + Gruppenvergewaltigung + Missbrauch im Sport + Unachtsame Vergewaltigung

In Kerkrade wurde eine Frau auf der Straße ermordet: https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/niederlande/mord-in-kerkrade-mann-soll-frau-auf-offener-strasse-die-kehle-durchgeschnitten-haben_

*

Mögliche Gruppenvergewaltigungen – nehmen die zu? https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/zeugin-der-anklage-sagt-in-freiburger-vergewaltigungsprozess-aus-16281989.html und: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vergewaltigung-in-muelheim-rueckfuehrung-der-familien-nach-bulgarien-nicht-moeglich-16282372.html

*

Missbrauch im Sport: https://www.deutschlandfunk.de/sexueller-missbrauch-im-sport-doppelt-so-viele-faelle-wie.2851.de.html?drn:news_id=1027161 Überall, wo man genauer hinschaut, wird man schlimme Taten finden. Gut, wenn eine Gesellschaft sensibilisiert wird. Ob das allerdings ein Schutz ist, wird sich zeigen.

*

Ein Mann wurde in Schweden wegen unachtsamer Vergewaltigung verurteilt: https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-sexualstrafrecht-101.html Es gibt also auch „achtsame Vergewaltigung“? Was ist eine unachtsame Vergewaltigung? Am Beispiel: Frau ließ Bekannten im Doppelbett schlafen, wollte keinen Sex. Er berührte sie jedoch irgendwann, sie wurde starr vor Schreck und passiv. Er vollzog den Geschlechtsakt – und wurde angezeigt. Unachtsam war er, weil er nicht die ausdrückliche Erlaubnis der Frau eingeholt hatte. Passivität ist keine Zustimmung.

Manche Menschen sind naiv. Männer wie auch Frauen. Naiv angesichts der Natur, angesichts von Missverständnissen. Das Beispiel ist die Touristin für mich, die sich vor einem Nashorn in freier Wildbahn fotografieren ließ und dabei umkam. Nashörner sind keine Kuscheltiere. Auch Sexualität ist mehr als ein Kuscheltier.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein