Schülerinnen und Schüler wurden befragt + Dreijährige befragen + Medien-Märchen

Schülerinnen und Schüler wurden gefragt, was ihre Nöte seien: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/bertelsmann-studie-was-kindern-hierzulande-fehlt-und-was-nicht-a-1275328.html

Interessante Ergebnisse.

*

Mehr auf Kinder hören? Der Dreijährige würde sich vermutlich – wenn er denn schon Darmstadt und Frankfurt kennt, eine Bobby-car-Strecke neben der Radstrecke zwischen diesen beiden Städten wünschen – ohne Eltern natürlich – zumindest zwischen Elternwohnung und Kindergarten. Kann alleine! https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen-lasst-dreijaehrige-mitbestimmen-a-1274773.html

Eine zu massive Verjüngung der Entscheidungsträger nimmt die Jugendlichen nicht mehr ernst. Wir müssen in der Gesellschaft alle auf das Wohl der anderen achten, auch auf die, die keine Stimme haben, zum Beispiel – was manche nicht gerne hören – die Ungeborenen.

*

Dass nicht alle Jugendlichen Grünen-Wählerinnen und -Wähler sind musste wohl mal gesagt werden, weil immer wieder anderes suggeriert wird – von manchen Medien als Märchenerzähler – und dann werden die Märchen irgendwann Realität…: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/philipp-amthor-cdu-im-interview-ueber-twitter-instagram-rezo-und-das-wahlrecht-a-1275163.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein