Wegelagerei

Es mag sein, dass das, was die Deutsche Umwelthilfe tut, dem Gesetz entspricht. An dieser Stelle muss das Gesetz geändert werden. Es mutet wie Wegelagerei an, wenn solche Gruppen Fehler suchen, um Geld einzustreichen. Wenn Fehler gefunden werden, sollte das dem Staat gemeldet werden und der entscheidet dann, wie weiter vorzugehen ist, wer die Gelder bekommt. Ich hatte das schon einmal geschrieben. Das ist nicht anders zu beurteilen als das hier:

Die Angst vor windigen Anwaltskanzleien auf bundesweitem Abmahnkurs war seinerzeit groß. Auch die weniger gut beleumdeten Makler wurden vor Jahren schon zu Opfern von heute nicht mehr existenten Abmahnvereinen.

Dieser Beitrag, dem das Zitat entnommen wurde, entspricht – was dieses Thema betrifft – auch sonst ganz dem, was ich denke: https://www.morgenpost.de/politik/article226387431/Urteil-ueber-Deutsche-Umwelthilfe-Erlaubt-aber-fragwuerdig.html

Aber vielleicht hat die Politik kein Interesse daran, das Gesetz entsprechend zu ändern, weil sie all diese selbst ernannten Hilfssheriffs benötigt?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein