Grüne und Soldaten und Gesinnung + Grüne und Zittern

Man kann als Grüner auch Soldat sein? Schön, das zu erfahren: https://www.focus.de/politik/deutschland/fuer-wehruebung-gruenen-politiker-lindner-nimmt-kriegsdienstverweigerung-zurueck_id_10868809.html

Dachte da jemand, dass Grünsein bedeutet, sich anzupassen und mitzulaufen?: Wenn ein Grüner X nicht tut, darf man es natürlich auch nicht tun. Das kann man aus diesem Beitrag so herauslesen.

Die Grünen eine Gesinnungspartei oder so? Sehr schön, dass das nun mit Blick auf das Soldatensein wohl nicht mehr so ist. Weil einer der Grünen-Chefs das nun nicht mehr so sieht?

*

Sie hat sich entschuldigt, Frau Baerbock dafür, dass sie Merkels zittern mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht hatte: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruenen-chefin-entschuldigt-sich-fuer-aussage-zu-merkel-16260070.html

Entschuldigt oder nicht – interessant finde ich das allemal: Es wird bei vielen Grünen reflexartig alles mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht. Und es folgt danach keine Entschuldigung.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein