Dorftratsch im Internet + Influencer

Internet ist nichts anderes als Dorf: Tratsch, Klatsch, Boshaftigkeiten, Lügen, Betrügereien, üble Nachrede, Hass, Frotzeleien – aber auch freundlichere, hilfreiche Leute gibt es hier – eben wie im Dorf. https://www.zeit.de/zeit-magazin/2019/25/sylvie-meis-barbara-meier-hochzeit-kleid Man darf nicht überheblich sein, nur weil man heute einen leuchtenden Bildschirm vor Augen hat. Die Menschen vor dem Bildschirm sind dieselben. Die kleinkarierten Hinterdörfler bleiben die kleinkarierten Hinterdörfler. Die freundlichen Hinterdörfler bleiben die freundlichen Hinterdörfler.

*

Was die politischen YouTube-Influencer betrifft: Ich denke, da muss sich noch einiges zurechtruckeln: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/boehmermann-trifft-rezo-im-neo-magazin-royale-16235945-p2.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/