Hass-Kommentare + Nestlé-Klöckner-Medien + Influenza-Medien

Das ist die richtige Vorgehensweise gegen Hasskomentare: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/polizei-durchsucht-wohnungen-bundesweit-wegen-hasspostings-16224438.html

Falsch ist es, irgendwelche Organisationen wie die AAS damit zu beauftragen. Wenn sie welche finden und sie den Sicherheitskräften zukommen lassen, ist es richtig. Aber nicht eigenständig handeln.

*

Das konnte nur ein PR-Coup von Nestlé werden, weil die Medien dafür gesorgt haben: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/marketing-professor-zum-nestle-video-von-julia-kloeckner-16225980.html

Das ist schon echt witzig. Die Empörer gegen die vermeintliche Werbung machen diese erst zur Werbung.

*

Influenza scheint manche Medien angesichts der Influencer befallen zu haben. Muss man wirklich kuschen, weil auf Youtube irgendeiner viele Klicks hat? Ständig ist davon die rede, dass die CDU erst lernen muss, wie man mit den Youtubern bzw. dem Internet umgehen müsse. Freilich muss das jeder lernen – aber das heißt doch nicht, dass man kuschen sollte, sondern auch diesen den Widerstand entgegensetzen muss, den Menschen, die Verantwortung tragen, eben Modemeinungen entgegensetzen müssen. Es ist leicht Larifari daherzusagen oder dahinzuschreiben. Verantwortung tragen ist was anderes.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein