SPD – Kühnert – EU-Wahl + Rückkehr-Gelder

Im Kontext der Verluste der SPD in der EU-Wahl und Bremen, hört man nichts zum Thema Kühnert, von dem es vor der Wahl hieß, dass seine Enteignungs-Sicht der SPD schaden würde. Habe ich was übersehen? Jetzt wird er eher wieder hoch gehandelt: https://www.merkur.de/politik/nahles-nachfolge-kuehnert-haelt-sich-kandidatur-fuer-spd-vorsitz-offen-zr-12343583.html

Was sich Kahrs so denkt – auch Nicht-Mitglieder der SPD entscheiden zu lassen – ist spannend. Also Mitglieder der Grünen, CDU/CSU, FDP, AfD haben Mitspracherecht in der SPD? Oder nur ausgewählte parteilose – wie es fast aus Österreich herüberschwappt – Expertinnen, Experten, Expert*, die über Nacht zu dem Job kommen, Politiker zu sein.

(Nachtrag: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-spd-der-schubser-kolumne-a-1271178.html )

*

Ach so, man hat das Ausreisegeld nicht bekommen, damit man wieder zurück kehren kann? https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rueckkehrhilfe-hunderte-asylsuchende-stellten-folgeantrag-trotz-ausreisegeld-a-1271093.html

Im Ernst: Das ist doch absehbar menschlich. Spannend finde ich, dass es nur 2% sind.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein