EU-Wahl

Wie auch immer die Wahl ausgehen wird: Europa bleibt von der EU unabhängig. Sollte man sich vielleicht einmal vor Augen führen. EU ist nicht gleichzusetzen mit Europa.

Die SPD sollte sich nicht von Schreibtisch-Revoluzzern ins Bockshorn jagen lassen, wenn die Wahl für sie negativ ausgeht.

Die CDU sollte sich nicht von Youtubern, die sich erst einmal der Auseinandersetzung stellen müssen, damit ihre Nachtgedanken irgendwie Realität werden können, treiben lassen.

So könnte man alle Parteien nennen, es geht um Wahlen, politische Wahlen, nicht um den Weltuntergang. Auch dann dürften wir morgen wieder aufwachen, wenn es mehr rechts, mehr links, mehr irgendwas geben wird. Es geht um Politik – nicht ums Leben. Damit soll Politik nicht kleingeredet werden, die Auswirkungen auch falscher Politik nicht verharmlost werden, man sieht Folgen ja auf Schritt und Tritt, aber ich denke, die unterschiedlichen demokratischen Kräfte sind stark genug, um sich gegenseitig zur Raison zu bringen und in der Mitte zu halten. Mit leichten Schwankungen, aber die sind im Rahmen.

Nun denn, mal sehen, ob unsere Medien morgen hochaufjuchzen oder den Weltuntergang herbeireden. Bin gespannt.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein