Dialog der Religionen + Woche für das Leben

Diskussion um ein Papier der Abu Dhabi-Konferenz: Hat Gott die anderen Religionen zugelassen – oder will er sie? Dass Gott alle Religionen will, ist eine Formulierung, die dem christlichen Glauben, der daran festhält, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, zuwider läuft. Nicht abzulehnen ist allerdings die Formulierung, dass Gott andere Religionen zulässt. Gott lässt Menschen Freiheiten, von daher auch, sich Religionen zu schaffen oder Anti-Religiöser zu sein:
http://kath.net/news/67814

*

Die Woche für das Leben
https://www.woche-fuer-das-leben.de/ hat das Thema:

Leben schützen. Menschen begleiten. Suizide verhindern.

Dazu heißt es:

Die Woche für das Leben ist eine jährlich wiederkehrende Initiative der Deutschen Bischofskonferenz und der Evangelischen Kirche in Deutschland, mit der sich die beiden Kirchen für den Schutz des menschlichen Lebens engagieren. Sie betont die unantastbare Würde jedes einzelnen Menschen in allen Lebensphasen, besonders wenn diese gefährdet oder in Frage gestellt ist.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein