Mitte-Studie + Am grünen Wesen soll die Welt genesen + Frankfurter Kopftuch-Diskussion

Ich hatte gestern das Thema: Mitte-Studie. Ein Nachtrag:

Was solche Studien auch bewirken: Ausländer fühlen sich bei uns unwohler. Damit forcieren die Studien-Leute das, was sie beklagen.

Vorausgesetzt, die Kritik an der Studie stimmt. Was man freilich nicht wissen kann, so lange sie nicht von unabhängigen Experten überprüft wird.

(Nachtrag 29.4.:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192612331/Sigmar-Gabriel-kritisiert-Asyl-Studie-von-SPD-naher-Ebert-Stiftung.html )

*

Am deutschen Wesen wird die Welt genesen – diesen alten Spruch haben die Grünen modernisiert: „Wer den Planeten retten will, fängt mit diesem Kontinent an“ (Baerbock) – allerdings ist es nicht das deutsche Wesen – sondern es sind die deutschen Grünen die Weltretter. Kurz: Am grünen Wesen soll die Welt genesen.
https://www.gruene.de/artikel/unsere-kampagne-zur-europawahl-2019-kommt-wir-bauen-das-neue-europa

Anders formuliert
https://katharina-schulze.de/persoenlichundpolitisch/

Deswegen mache ich Politik bei den Grünen. Da die Anderen die Hände in den Schoß legen, müssen wir die Welt retten.

Wer den Mund zu voll nimmt, muss aufpassen, dass er den anderen nicht bespuckt – ein uraltes chinesisches Sprichwort, das ich soeben erfunden habe. Tun die Grünen allerdings nicht. Sie lächeln so freundlich und herzerweichend auf ihren Plakaten.

Und er weiß: Konservative werden Europa nicht retten – aber die SPD?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus192510323/Lars-Klingbeil-Die-Konservativen-werden-Europa-nicht-retten.html

Was haben sie alle mit dem Thema: Retten. Kurios.

*

Zur Frankfurter Kopftuch-Diskussion ein Kommentar:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article192558611/Kopftuch-Debatte-Warum-lieben-Linke-den-Islam.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein